• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BG E2N an EOS 50D "fixieren"?

Kevin21

Themenersteller
Hey:) Ich hab seit langem das Problem, dass mein BG E2N an meiner EOS 50D selbst fest angezogen immernoch wackelt.

Jetzt hab ich heute mal 3 Lagen Isolierband auf die Fläche des BG's geklebt und siehe da, es wackelt mind. 80% weniger.

meine Frage nun: Kann ich dadurch irgendetwas beschädigen? Da auf der Schraube ja theoretisch mehr Zug ist und die BG E2's ja angeblich gerne mal an dieser Stelle versagen.

Damit hatte ich jedoch noch nie Probleme, also was haltet ihr von der Idee?:)

Wackeln ist ja auch Definitionssache. An meiner 40D (ist ja vom Gehäuse her baugleich) wackelt nichts auch wenn ich nicht so festziehe. Ich hab mal einen Griff sofort geschrottet als er neu war. Die halten echt nix mehr aus. Ich war von meiner 10D und dem BG was anderes gewohnt.
Ich würd den Griff schlicht und ergreifend umtauschen und den neuen dann vor Ort ausprobieren.

Ich habe mir den Griff von Delamax (Phottix) für 67,90€ bei Amazon gekauft. Funktioniert einwandfrei und wackelt nicht.
Gruß
Alex

@ Kevin21

Jetzt hab ich heute mal 3 Lagen Isolierband auf die Fläche des BG's geklebt und siehe da, es wackelt mind. 80% weniger.

Und wie sieht es mit der Dichtigkeit aus :confused:?

Wolf

Ja dicht ist das Ding an der Verbindung doch eh kein Stück. Ich seh an den Kontakten und ringsherum um dieses Teil, was den Akku ersetzt nicht eine einizige Dichtung oder sonst was.

Ob da nun 0,3 oder 0,7mm Luft zwischen ist, das spielt ja dann eh keine Rolle, abgedichtet ist beim BG E2 "N" eh nur die Akkuklappe. Und selbst das funktioniert eh nicht so dolle, also Dichtigkeit ist egal bei dem Ding:D

Hatte auch vorher die 10D mit BG, und da wackelte ebenfalls GAR nichts. Deswegen bin ich echt enttäuscht von dem E2 N, naja, umtauschen ist nicht, war ein gebrauchter aus der Bucht. Im Neuzustand zwar, aber wackelt halt, kann man vorher ja nciht ahnen, wenn amn die 10D gewohnt war:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten