• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-E2 und BG-E2N

Nudelsose

Themenersteller
Hallo eine frage, was ist der unterschied zwischen dem E2 und dem es E2"N"?

Danke!!!

Ja. der ist viel schöner und griffiger.

Gibt´s den BG-E2 überhaupt noch (neu) zu kaufen?

Ein Bekannter von mir nutzt den Phottix (schreibt man den so?), wär vielleicht auch ne Alternative...

naja habe über die nachbauten schon schlechtes gehört das diese die akkus leersaugen! deswegen bin ich etwas skeptisch! kann das jemand bestätigen?

Mag sein, aber über den Original Canon BG hört man auch nicht viel besseres - irgendein User musste sogar den (Original)Griff förmlich vom Cam-Body "abreißen", da die Mechanik des Rädchens wohl kaputt gegangen ist. Einfach mal die Suchfunktion befragen, da findest du seitenweise Diskussionen zu.

Ich denke Montagsdinger gibt´s bei beiden. Ist deine Entscheidung, ob du für den Original Canon BG knapp 100 €uro mehr ausgeben willst.

Zu dem was helliokiet sagte kann ich nix sagen, habe den BG-E2N. K.A. ob der ohne N besser in der Hand liegt. Der BG-E3 von der 400D ist auf jeden Fall um einiges ergonomischer geformt als der BG-E2N...

Hatte auch erst einen Phottix. Da mir das Akkuproblem so auf die Nerven ging, habe ich seit heute ein Bg-e2n und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Schraube hat das erste hinschrauben auch überlebt.
Gruß

Die Schraube hat das erste hinschrauben auch überlebt.
Gruß

Bei mir ist bislang auch noch nichts dergleichen passiert (und ich montiere den BG oft dran und ab).

Hatte auch nicht vor, hier die Pferde scheu zu machen, aber es gibt eben auch genügend User, die den BG-E2N haben/hatten und alles andere als zufrieden sind.

Von daher: your call...

[...]ist es eigentlich schlimme einen original akku mit einem nachbau zu paaren?

Wieso sollte sich der Nachbau dadurch gestört fühlen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Slam2Weasel

Hab grad in deinem Profil gesehen, dass du beide BG-E2 hast - den mit und den ohne "N". Ist der ohne wirklich ergonomischer / unterscheiden die beiden sich stark von der Handhabung her?

Gruß

ich habe mir gerade einen nachbau made in germany gekauft

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-fu...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

mal gucken macht aufjedenfall einen guten eindruck auf den bildern! und einige leute haben die ware auch als super bewertet wir werden sehen ;) ist es eigentlich schlimme einen original akku mit einem nachbau zu paaren?

Genau den habe ich auch und damit auch das leidige Thema Akku entladung. :mad:

Abhilfe war nur mittels massivem Eingriff in die Elektronik möglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten