• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bg-E2 an 20D

Lukk

Themenersteller
Darf Man die Ni-Cd Akus in den Batteriekorb des Griffes rein tun.Gibt es da Begrenzungen an mAh oder ist es füllig egal?

saroman schrieb:
Unsinn nur Accus. Warum ist wohl dieser Batterieadapter gebaut worden ?
Das frag' ich mich schon länger. Ist wieder eines der Sachen, die bis zum Verkauf der Kamera irgendwo im Schrank verstauben und sich dann vermutlich nicht wiederfinden lassen.

Gibt es da Begrenzungen an mAh oder ist es füllig egal?
Was sollte es da für Beschränkungen geben? Im Zweifel sagt die Elektronik halt schon nach ein paar Bildern, daß ihr der Saft ausgeht.

Sorry für die Frage - aber sind die Akkus dieselben wie für die 10D?
Danke für eine Info dazu.

Gruß
Frank

Ich habe die 20 D seit 2 Wochen bin sehr, sehr zufrieden, nur der Batteriegriff!!! Ich habe die Vermutung, dass er, Strom ohne Ende frist. Ich habe zwar viel damit gespielt aber dass ich nur auf 200 Bilder mit volle Ladung komme das kann doch nicht wahr sein oder ich irre mich. Ich bin von Nikon D100 umgestiegen der unterschied ist gewaltig was Qualität betrifft, aber der Griff und dessen Elektronik spinnt(20 D). Ich habe die Kamera ohne diesen Griff noch nicht ausprobiert aber werde demnächst machen. Zurzeit kenne ich mich schon etwas besser mit der Kamera aus, und heute habe ich eine Fotosession, mit volle Ladung werde mal sehen wie weit ich komme.Später werde ich ohne diesen Griff ausprobieren, was mir nicht so gut in der Hand liegt ;)
Ich habe auch schon mit Canon telefoniert, es ist wahr und sie geben zu, damit Probleme zu haben aber trotzdem halte ich es für ein Witz was sie mit dem Griff geleistet haben, den der das entworfen hat sollten sie schon längst kundigen. Verstehe nicht warum Canon an so was spart. Und erzählt ihr mir nicht dass ich mich für D Mark II entschieden soll, falls ich bereit war mehr zu zahlen. Canon soll wirklich 50? mehr pro Teil investieren und ordentliches Werkzeug und Technika zu organisieren und nicht so was auf den Markt bringen. Hier meine Enttäuschung, als neuer Canon Umsteiger. Jetzt aber eine Lobung die Nikon D100 ist und war nicht vergleichbar mit der 10 und 20 D schon gar nicht. Die Farben und Auflösung sind einmalig es hat sich schon gelohnt zu wechseln.
Bitte sagt es mir wie ist es bei euch mit der Bilderzahl?
Ein 2GB Ultra II kann da Einfluss auf Stromverbrauch haben? Wäre 1GB anders funktionieren oder ist es reine Spekulation.
Grüße alle glückliche 20D Besitzer Marius
;)

Lukk schrieb:
Ich habe die 20 D seit 2 Wochen bin sehr, sehr zufrieden, nur der Batteriegriff!!! Ich habe die Vermutung, dass er, Strom ohne Ende frist. Ich habe zwar viel damit gespielt aber dass ich nur auf 200 Bilder mit volle Ladung komme das kann doch nicht wahr sein oder ich irre mich. Ich bin von Nikon D100 umgestiegen der unterschied ist gewaltig was Qualität betrifft, aber der Griff und dessen Elektronik spinnt(20 D). Ich habe die Kamera ohne diesen Griff noch nicht ausprobiert aber werde demnächst machen. Zurzeit kenne ich mich schon etwas besser mit der Kamera aus, und heute habe ich eine Fotosession, mit volle Ladung werde mal sehen wie weit ich komme.Später werde ich ohne diesen Griff ausprobieren, was mir nicht so gut in der Hand liegt ;)
Ich habe auch schon mit Canon telefoniert, es ist wahr und sie geben zu, damit Probleme zu haben aber trotzdem halte ich es für ein Witz was sie mit dem Griff geleistet haben, den der das entworfen hat sollten sie schon längst kundigen. Verstehe nicht warum Canon an so was spart. Und erzählt ihr mir nicht dass ich mich für D Mark II entschieden soll, falls ich bereit war mehr zu zahlen. Canon soll wirklich 50? mehr pro Teil investieren und ordentliches Werkzeug und Technika zu organisieren und nicht so was auf den Markt bringen. Hier meine Enttäuschung, als neuer Canon Umsteiger. Jetzt aber eine Lobung die Nikon D100 ist und war nicht vergleichbar mit der 10 und 20 D schon gar nicht. Die Farben und Auflösung sind einmalig es hat sich schon gelohnt zu wechseln.
Bitte sagt es mir wie ist es bei euch mit der Bilderzahl?
Ein 2GB Ultra II kann da Einfluss auf Stromverbrauch haben? Wäre 1GB anders funktionieren oder ist es reine Spekulation.
Grüße alle glückliche 20D Besitzer Marius
;)

Kuckst Du hier Probleme BG-E2

FotoFranky schrieb:
Sorry für die Frage - aber sind die Akkus dieselben wie für die 10D?
Ja und nein. Die "neuen" BP-511A habe 1390 MAh anstatt 1100 MAh bei den BP-511.

Irgendwo gab es hier auch mal ein Posting über die "enttäuschende" Akkuleistung bei Verwendung des Batterieadapters mit Akkus.

Marius, falls Du nicht stundenlang nur mit IS und AF "herumgespielt" hast und Dir dann auch noch die Bilder lange in der Rückschau betrachtet und analysiert hast, dann sind die 200 Bilder wirklich viel zu wenig. Ich würde entweder auf einen defekten Griff (liehe Link von bunteknete) oder eine defekten bzw. nicht komplett geladenen Akku tippen.

Ich komme mit meiner 20D+BG-E2, zwei BP-511 (noch von der 10D übrig) und dem 70-200/2.8 IS locker auf über 1200 Bilder ohne, daß die Akkus ganz leer sind.

Die Speicherkarte sollte keinen Unterschied machen, so lange es kein MD ist.

Gruß Bernhard

Hallo allem.
Also gestern habe ohne viel damit rumgespielt im Studio 305 Bilder gemacht,dann war Schlus.Dann alles auseinander geschraubt wie es so berichtet wird und tatsächlich ist noch heute saft drauf, so dass ich was damit machen kann,aber wie lange keine Ahnung,der Griff ist total im Arsch.Heute werde wieder neue Aktfotos mit volle Ladung machen aber ohne Griff mal sehen wie weit ich komme es ist sehr ärgerlich,vor allem wenn mann profesionel an die Sache dran geht,weil mann die Kamera über längere Zeit schleht halten kann,binn etwa sauer auf Canon.Werde euch davon berichten,aber wie es aussah es ist zu 99% der Griff.Bis dann.
Hallo Gympfondde bin echt neidisch auf deine 1200 Bilder :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten