AEBZ
Themenersteller
Hallo,
vorneweg: ich habe die Suche benutzt aber nichts Gescheites gefunden.
Nun zum eigentlichen Thema: Mein BG-E2 klappert. Genauer: Die Abdeckung vom Batteriefach klappert und irgendwie knarckst der gesamte Griff wenn man die Kamera hochhebt. Ist das normal bzw habt ihr das auch?
Ich hatte halt meine 50D inklusive dem Batteriegriff hier im Forum gebraucht gekauft und weiß deswegen nicht, ob das schon war als der Griff neu war.
Ich meine, die Kamera ist zwar mit dem Griff etwas schwerer und da muss man schon etwas doller zupacken, damit sie sicher in der Hand liegt. Es nervt mich dann aber, wenn der Griff so dolle klappert. Der kommt mir sowieso nicht so hochwertig vor. Nur Plaste und in der Hand fühlt er sich auch "billig" an.
Und dann nochmal eine Frage: Findet ihr, dass der Griff gut in der Hand liegt?
Für meine Hände jedenfalls ist er nicht gemacht
. Der Auslöseknopf liegt meiner Meinung nach relativ gut. Allerdings finde ich, dass diese gummierte Vorderseite viel zu "flach" geraten ist. Das ist einfach nur wie ein kleiner Balken - eckig und zum Festhalten nicht sonderbar gut. Da fehlt diese Wölbung, wie sie an der Kamera vorhanden ist. Von der Rückseite des Griffes brauch ich dann wohl gar nicht anfangen zu reden. Die kommt irgendwie zu weit raus und der Handballen liegt dann total unförmig irgendwo da drauf. Glatt ist sie auch wie Sau.
Ist das bei euch auch so oder hab ich nur komische Hände??
Gruß, André
vorneweg: ich habe die Suche benutzt aber nichts Gescheites gefunden.
Nun zum eigentlichen Thema: Mein BG-E2 klappert. Genauer: Die Abdeckung vom Batteriefach klappert und irgendwie knarckst der gesamte Griff wenn man die Kamera hochhebt. Ist das normal bzw habt ihr das auch?
Ich hatte halt meine 50D inklusive dem Batteriegriff hier im Forum gebraucht gekauft und weiß deswegen nicht, ob das schon war als der Griff neu war.
Ich meine, die Kamera ist zwar mit dem Griff etwas schwerer und da muss man schon etwas doller zupacken, damit sie sicher in der Hand liegt. Es nervt mich dann aber, wenn der Griff so dolle klappert. Der kommt mir sowieso nicht so hochwertig vor. Nur Plaste und in der Hand fühlt er sich auch "billig" an.
Und dann nochmal eine Frage: Findet ihr, dass der Griff gut in der Hand liegt?
Für meine Hände jedenfalls ist er nicht gemacht

Ist das bei euch auch so oder hab ich nur komische Hände??

Gruß, André