• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-E2 Akkudeckel klappert

AEBZ

Themenersteller
Hallo,
vorneweg: ich habe die Suche benutzt aber nichts Gescheites gefunden.

Nun zum eigentlichen Thema: Mein BG-E2 klappert. Genauer: Die Abdeckung vom Batteriefach klappert und irgendwie knarckst der gesamte Griff wenn man die Kamera hochhebt. Ist das normal bzw habt ihr das auch?
Ich hatte halt meine 50D inklusive dem Batteriegriff hier im Forum gebraucht gekauft und weiß deswegen nicht, ob das schon war als der Griff neu war.

Ich meine, die Kamera ist zwar mit dem Griff etwas schwerer und da muss man schon etwas doller zupacken, damit sie sicher in der Hand liegt. Es nervt mich dann aber, wenn der Griff so dolle klappert. Der kommt mir sowieso nicht so hochwertig vor. Nur Plaste und in der Hand fühlt er sich auch "billig" an.

Und dann nochmal eine Frage: Findet ihr, dass der Griff gut in der Hand liegt?
Für meine Hände jedenfalls ist er nicht gemacht:) . Der Auslöseknopf liegt meiner Meinung nach relativ gut. Allerdings finde ich, dass diese gummierte Vorderseite viel zu "flach" geraten ist. Das ist einfach nur wie ein kleiner Balken - eckig und zum Festhalten nicht sonderbar gut. Da fehlt diese Wölbung, wie sie an der Kamera vorhanden ist. Von der Rückseite des Griffes brauch ich dann wohl gar nicht anfangen zu reden. Die kommt irgendwie zu weit raus und der Handballen liegt dann total unförmig irgendwo da drauf. Glatt ist sie auch wie Sau.
Ist das bei euch auch so oder hab ich nur komische Hände?? ;)

Gruß, André

Das mit dem Klappern kann ich bestätigen. Habe gerade meine 500D mit Phottix BG gegen eine 50D mit original BG-E2 getauscht und empfinde dasselbe wie du. Der BG ist anders geformt als jener der dreistelligen und das kann ich nicht verstehen. Er macht die Kamera wie gewollt schwerer und alles und Hochformat fotografieren kann man damit auch aber meine relativ großen Hände liegen trotzdem etwas unförmiger drauf. Gewöhnt man sich dran, denk ich mal.

Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen dem BG-E2 und dem E2N?

Liebe Grüße,

Paul

Der BG-E2N ist soweit ich weiß der neuere von beiden und hat wohl im Deckel eine Dichtung mehr drein, welche gegen Staub und Spritzwasser schützt. Äußerlich sind sie glaub ich gleich.

Ich habe hier ebend nochmal einen thread erstellt um das Problem der dummen Form des Griffes zu lösen. Wenn jemand Ideen hat kann er sie gerne dort posten :)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8998900#post8998900

WERBUNG
Zurück
Oben Unten