• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-2 für K10d

nö,

der Schalter am BG ist für die Verwendung im Hochformat

Der Auslöseknopp am BG ist baugleich dem Bodyauslöser, d.h. auch dieser ist mit 3 Fkt. belegt: Auslösen, Vorschau, AN/AUS (wobei hierbei nur der BG aktiviert oder deaktivert wird). Also können beide Auslöser zeitgleich aktiv sein. Oder halt nur der am Body... Wie man es mag.

Also kann man die Kamera NICHT mit dem BG-Power-ON-OFF-SCHALTER an oder ausschalten!!!!*

Macht auch den Sinn, daß man bei Nichtgebrauch des BG denselbigen deaktivieren kann, um versehentliches Drücken der Knöpfe zu umgehen.. zum Beispiel im Wiedergabemodus, bei dem ich immer auf den Auslöser gekommen bin und mich wunderte, warum die Kamere wie von geisterhand fokussiert.

(*anders beim akku: Cam funktioniert auch, wenn akku nur im bg vorhanden ist)

Hoff, jetzt ist ward Licht...;)

Ich habe es erst hinterher beim Zeichnen an CAD geschnallt :D
Vielen Dank für die Erklährungen :D dass manche Menschen so schwer von Begriff sind :o *schäm*

Edit: Ich muss zugeben, ein geiles Ding, bildet eine richtig schöne Symbiose mit dem Body einfach geil. Das einzige Manko, keine Öse für eine Schlafe ... aber naja dann muss man eben die Schlafe abmontieren um BG abzuschrauben ... wäre eigentlich auch nicht 100% perfekt.
Egal ich mach mir eine aus meinem O-ST53 :) à la Zuseherlösung. Mal sehen was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
konnte bis jetzt nirgendwo entdecken
ob der BG standardmässig mit 1 Akku geliefert wird
oder ob man den extra dazukaufen muss???
(ich habe irgenwo auch ein Bundle BG + Akku füe ca 220 euro gesehen)

wer hat bereits einen? war der Akku dabei??

Danke #
SB

teuer ist immer relativ, die immens hohe Nachfrage hält die Preise hoch.

Zumindest beim Akkus kannst Du problemlos auf günstige Alternativakkus ausweichen.

Ich finde das Teil auch recht teuer (im Vergleich zur Konkurrenz aber nicht mehr). An meinen alten Windern war wenigstens der Motor dran.

Dennoch, ich habe das Teil, seit ich es habe, nicht mehr abgenommen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß

AES

Danke euch allen für eure Meinungen zum BG :)
ich war zugegebenermassen skeptisch was Preis/Leistung Kosten/Nutzen von dem Teil angeht
die Hochformathandhabung konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen

Heute bekam ich ihn!!!:cool:
152 Euronen + Versand war ja ein guter Preis und bei Nichtgefallen hätte ich ihn auch verlustfrei wieder abstossen können.
Aber macht euch keine Hoffnungen
ich behalte das Teil:D
die K10 greift sich so toll (echt fett)
das Ding gehört da dran!!!
auch die Hochformatlage mit den zus. Knöppen ist echt gelungen (fett)
(einzig das "Innenleben" ist etwas filigran und könnte stabiler sein)

Trotzdem
An alle die zögern oder zweifeln:
:top: probiert das Teil mal aus und ihr verschmerzt den Preis:top:

Das Dumme an der Sache ist nachher : Wenn man irgendwann mal, warum auch immer, die K10D ohne BG betreiben will - dann kommt ein "huch" über die Lippen, und der Griff ist ganz schnell wieder dran :)
Perfekte Symbiosen sollte man halt nicht trennen :top:

LG Dario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten