• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bezugsquellen...

badrap

Themenersteller
Hallo zusammen,

da die Anschaffung einer D 7000 ansteht wollte ich mal fragen, ob man irgendwelche Bezugsquellen empfehlen kann (Online, Händler, ...).

Wegen der Markteinführung geht es mir hauptsächlich darum die Kamera baldmöglichst in den Händen zu halten (Der Geburtstag steht Anfang November an ;)). Dass man jetzt noch keine großartigen Preisunterschiede erkennen kann liegt ja wohl auf den Hand.

Danke schonmal für jede Anregung...

PS: Man hört immer wieder von Online-Shops aus UK oder Holland. Sind diese auch eine brauchbare Alternative?

Man kann schon größere Preisunterschiede erkennen. Am Anfang wird es eher um Verfügbarkeit gehen als um den Preis, wer sie früher in den Händen halten will, muss wohl erstmal mehr auf den Tisch legen. Als Bezugsquellen kommen die üblichen Verdächtigen in Frage, aber ich vermute, dass dort alles aus der ersten Charge schon vorreserviert ist ;-)

1. Sind Kommentare zu Händlern zur Zeit hier im Forum untersagt, es wird dir also keiner etwas brauchbares sagen dürfen.
2. Gibt es zu diesem Thema, insbesondere die Frage anch dem Bezug aus Holland, schon genug Threads. Die Suche ist dein Freund.
3. Es gibt Preisvergleichsportale wie Geizhals.at oder idealo.de bei denen du nicht nur die Preise verlgeichen kannst, sondern auch Händlerbewertungen findest.

Gruß,

Timo

Das dachte ich mir schon ;)

Hauptanliegen wäre bei mir schon die baldmöglichste Verfügbarkeit, aber ich sehe auch ein, dass ich die erste Charge wohl schon verpennt habe.

Hätte ja sein können, dass irgendein Händler viellicht gute Kontakte zu Nikon hat und geringfügig bei der Auslieferung bevorzugt wird...

Greetz

Wo kommst du her?

im Raum Karlsruhe gibt es 2 Händler die eigentlich immer recht früh solche Teile haben.

Händler entfernt. Bei Bedarf kann ich diese per PN nennen. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

Karlsruhe ist in einer Stunde erreichbar. Das werde ich mal in Betracht ziehen und die Leute mal anrufen.

Danke...

Hauptanliegen wäre bei mir schon die baldmöglichste Verfügbarkeit, aber ich sehe auch ein, dass ich die erste Charge wohl schon verpennt habe.
Wo soll die denn gewesen sein ? Verfügbarkeit wurde etwa ab 18.10. angesagt.
Alles andere sind überteuerte Early Adopter Preise.

Händler dürfen hier nicht genannt werden.

Hi,

glaub ich nur bedingt. So ganz ohne Test halten sich da einige sicherlich zurück. Zur D3100 gibts ja noch nichtmal einen Test, da wird die D7000 auf sich warten lassen. So nen schicken tausender hauen die Leute heute auch nicht mehr so raus.

Ach ja :D Parallel werden allerdings wohl einige D90 in der Verkauf gehen, darauf freue ich mich dann aber :evil:

Das Risiko mit dem fehlenden Test gehe ich jetzt mal ein, hab die kaufentscheidung schon lange genug mit mir rumgeschleppt...

...Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben mit der D90 :top:

Greetz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten