• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bezahlbares (Gebraucht-)Update von D200

Ne da hast du ja den gleichen Sensor drin wie in der D200
Oha, ein Experte. :rolleyes:

Warte auf fallende Preise bei der D700, wenn Du auf die ISO schaust. D7000 ist keine Alternative.

D2x ist absolut keine Alternative.
Da ist bei 400 ISO Ende (für meinen Geschmack)
Wenn man ein bischen Ansprüche an 3200 ISO hat, gibt es m.E. nur die D700 und auch bei der ist für mich bei 3200 ISO Schluss.

Chris

ich denke alleine wegen des Gehäuses und der Handhabung sind die D90 und die D7000 keine Alternative zur D200.

Ich bin letztes Jahr selber von der D200 auf die D300 umgestiegen, habe die D200 bei meinem Händler in Zahlung gegeben und dafür eine D300 gekauft. Dabei habe ich mir auch die D7000 angesehen, und in die Hände genommen, mein Erster Eindruck war absolut enttäuschend, kein Vergleich wenn man eine robuste D200 gewohnt ist.

Bevor Du dich für eine Alternative entscheidest, solltest Du vielleicht mal verschiedene Modelle in die Hand nehmen und dann entscheiden.

Gruß

Andreas

Oha, ein Experte. :rolleyes:

Das ist mein Wissensstand, bitte verbesser mich mit Argumenten nicht mit Smileys....

D200, D2x, D2Xs gleicher Sensor --> D2x, D2Xs gleiches Gehäuse --> D2Xs, Cropmaske im 2.0 Modus + besseres Display

Aber angrabbeln ist nie falsch.

Ich hab selbst die D2Xs und ab ISO 800 ist ohne selektives Entrasuchen/Weichzeichnen auch aus den RAWs nichts gscheids mehr rasuzuholen, da war meine D40 bei ISO1600/6MP gefühlt besser, bei ISO3200 sowieso...wenn ich die noch hätt würd ich glatt nen Vergleich machen..

Mit BG und ein paar weniger Rädchen und Tasten keine schlechte Kamera...das Argument da muss man immer ins Menü um was umzustellen greift bei mir nicht, nach 2 Monaten konnte ich das blind ohne aufs Display zu schauen...

Gruß
Mike

Dieser Unwissensstand ist verbesserungsbedürftig, was herauszufinden nicht schwer wäre, wenn man nur will.

http://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/digital-cameras/2008/digital-slr-camera-d200 10 MP CCD
http://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/digital-cameras/2008/d2xs 12 MP CMOS

Asche auf mein Haupt, mit was hab ichs denn jetzt verwechselt??

Trotzdem, die D2X(s) ist nur bis ISO800 nutzbar (im Dunkel, bei sauber belichteten Bilder ohne dunkle Schattenpartien evtl. auch höher) und hier auch nur mit recht viel EBV.
WOBEI das Rauschen der D2X(s) sehr angenehm ist und mit Film vergleichbar währe....

oder sparen und in 1 jahr die d400 kaufen

So wird's dann wahrscheinlich doch laufen... Mal abwarten was eine D400 bringen wird und dann zwischen dieser und einer D700 entscheiden.

Hatte schon verschiedene Body's in der Hand und ich muss gestehen ich liebe es beim Fotografieren einfach auch etwas robustes in der Hand zu haben, das Vertrauen schafft.
Zudem hab ich mich seit meiner F90X irgendwie auch so an den Hochformatgriff gewöhnt, dass ich darauf definitiv nicht mehr verzichten möchte! So war neben der Speicherkarte auch gleich ein MB-D200 das erste Zubehör für die D200. Zwar nervt mich ein wenig, dass der keinen so robusten Eindruck macht wie der MB-10 an der F90X, vor allem durch die rückseitige Anordnung der Klappe, aber das Leben mit selbstgeklöppelten Budgets ist nun mal kein Wunschkonzert.

Danke auf jeden Fall schon mal für die großartige Beteiligung. Hätte bei so einem Thread nicht mit so viel konstruktiver und differenzierter Beteiligung gerechnet! :top:

...
Danke auf jeden Fall schon mal für die großartige Beteiligung. Hätte bei so einem Thread nicht mit so viel konstruktiver und differenzierter Beteiligung gerechnet! :top:

Schön, daß Du das mal so schreibst.
Ich hatte auch schon Angst, als Mitte des Threads die D7000 ganz kurz ins Spiel kam - zum Glück ist es nicht wieder aus dem Ruder gelaufen !

Viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten