Okay, ich ziehs zurück... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leute, es reicht! Der Preis des Adobe-Abos ist hier im Forum grundsätzlich kein Diskussionsthema!
Zumal der TO hiermit eigentlich schon alles gesagt hat!...
Wer sich hier noch weiter die Rübe eindübeln möchte, weil Adobe alles besser kann, so günstig ist oder das Retuschieren von Fotos verteufelt, kann dies von mir aus gerne tun. Ich bin jedenfalls mit den konstruktiven Rückmeldungen weiter gekommen und bedarf erst einmal keiner weiteren Beratung bezüglich weiterer Programme.
Danke!
Solche Werkzeuge, bei denen man keinen zu klonenden Bereich vorgeben muss, gibt es m. W. sowohl in PhotoLine als auch in AffinityPhoto.Bei kommerziellen Programmen sollte man erwarten dürfen, dass der Mindesstandard bei dem liegt, was CS6 schon geboten hat. Dort konnte man automatisch die Lücken füllen, indem aus den angrenzenden Bildteilen was gestrickt wurden, anstatt einfach was zu klonen und das dann hinterher mühsam plausibel zu stempeln.
Hier unterliegst du einem Irrtum.Moin, habe jetzt nicht den ganzen Fred hier gelesen, aber Photoshop CS2 ist doch kostenlos, zwar etwas älter, aber grade für Retusche richtig gut.
Gibt's hier: https://www.netzwelt.de/download/24422-adobe-photoshop-cs2.html
So hat man Photoshop und spart monatlich den Gegenwert von 2 bis 3 Lattemacciato in Bechern, wo der Vorname draufgeschrieben wird.
Was grundsätzlich falsch ist. nach Abschaltung der Aktivierungsserver hat Adobe das produkt zum Download angeboten und stellt auch dafür eine Seriennummer bereit, allerdings weist Adobe ausdrücklich darauf hin, dass die Seriennummer nur von den Kunden eingesetzt werden sollte, die Photoshop CS2 in der Vergangenheit rechtmäßig erworben haben.aber Photoshop CS2 ist doch kostenlos
Wär besser gewesen.Moin, habe jetzt nicht den ganzen Fred hier gelesen...
Wenn man keine Ahnung hat … muss man halt fragen, oder?Und wie kann eine Malsoftware dem TO helfen?
Warum so abfällig? Photoshop ist doch auch eine "Malsoftware...". Technisch spielt Krita sogar eine Liga höher, weil es mit professionellen 32Bit-Bildformaten verlustfrei umgehen kann. Dank höherer Rechengenauigkeit sollten bei komplexen Aufgaben auch sauberere Ergebnisse möglich sein.Und wie kann eine Malsoftware dem TO helfen?
Mich würde nachbetrachtet interessieren- nicht nur mit Blick auf geringe Anzahl Dateien/ Jahr und wahrscheinlich jedes Mal "Wiedereinarbeiten"- wäre soetwas wie FixFoto für Dich in die Nähe der gewünschten Arbeitsumfänge gekommen ?Mir genügt der Input an Programme, die ich mir nun in aller Ruhe ansehen kann.
... Ich bin jedenfalls mit den konstruktiven Rückmeldungen weiter gekommen und bedarf erst einmal keiner weiteren Beratung bezüglich weiterer Programme.
Danke!
Zumal der TO hiermit eigentlich schon alles gesagt hat!
Wäre evtl. nur schön zu erfahren was es denn am Ende geworden ist.
Pixelmator Pro habe ich mir tatsächlich auch schon angesehen, ...
...
Aber zum Reinkommen in das Thema ist es gefühlt eher schwer....
Absolut. Ich bin mir sicher, dass wenn man sich in das Programm einarbeitet es ebenso fähig ist wie die Konkurrenz. Für mich war es direkt zu Anfang einfach nicht so zugänglich. Jedem das seine.Naja, etwas einarbeiten muss man sich schon. Das hier hilft weiter:
![]()
Pixelmator
This is the official channel for Pixelmator Pro and Photomator, featuring video tutorials, feature overviews, and other videos created by the Pixelmator community.www.pixelmator.com
![]()
Pixelmator
This is the official channel for Pixelmator Pro and Photomator, featuring video tutorials, feature overviews, and other videos created by the Pixelmator community.www.pixelmator.com
Gefällt mir jedenfalls allemal besser als Luminar Neo, welches bei mir ein ungenutztes Dasein fristet.