• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsfotos, welches nehmen?

GomezNr9

Themenersteller
Hey, war heute mal beim Fotografen und habe Bewerbungsfotos machen lassen. Würde gerne mal Eure Meinung zu den 2 verschiedenen Fotos hören und was könnte oder sollte man evtl. noch mit EBV verschönern/verbessern?

Welches Foto würdet Ihr in Eure Bewerbung legen?

Ehrliche Antwort ?

Ich würde keins der Bilder nehmen. Nicht wegen der fotografischen Qualität oder so.

Das Ganze hat irgendwie Passbild Charakter und das ist sowas von abgedroschen.

Mach dir Gedanken als was du dich bewirbst, wähle die passende Kleidung und mach ein Bild das Aussage hat.

Wenn du dich als Bürokaufmann bewirbst mach ein Bild am Schreibtisch oder eben irgendwas was fetzt und dich aus der Masse heraushebt.

Jemand der sich eine Bewerbung anguckt schaut zuerst aufs Bild und fängt dann an zu lesen. Wenn der das Bild sieht und es witzig oder cool findet hast du schonmal die volle Aufmerksamkeit ;)

Kleiner Tip von mir ...

Wenn du dich als Bürokaufmann bewirbst mach ein Bild am Schreibtisch oder eben irgendwas was fetzt und dich aus der Masse heraushebt.

Jemand der sich eine Bewerbung anguckt schaut zuerst aufs Bild und fängt dann an zu lesen. Wenn der das Bild sieht und es witzig oder cool findet hast du schonmal die volle Aufmerksamkeit ;)

Kleiner Tip von mir ...

Keinesfalls kann man das so pauschal sagen ... kommt tierisch auf den Personaler an. Wenn der stockkonservativ ist schmeist er das Schreibtischbild weg ;). Und die meisten sind eher älter und etwas konservativer, zumindest bei mir aufm Land.

Wenn dann Bild 1, ein bisschen mehr Kontrast bitte und den Orangeton aus der Haut etwas reduzieren.

Grüße
Dieter

Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Hatte auch das erste für besser empfunden.

Ehrliche Antwort ?

Mach dir Gedanken als was du dich bewirbst, wähle die passende Kleidung und mach ein Bild das Aussage hat.

Kleiner Tip von mir ...

Dass ich mich nich als Mechaniker oder Instalateur bewerben möchte, denke ich sieht man doch an der Kleidung. Für die Stelle für die ich mich bewerbe ist das schon die entsprechende Kleidung.

Und ein Bild am Schreibtisch halte ich persönlich für eher unangebracht, da dieses dann vom Gesicht ablenken würde. Und ein Bild was "fetzt" ist eher angebracht für eine Stelle als Animateur oder für eine Marketingfirma.

Habe das erste Foto jetzt nochmal bischen bearbeitet.
Welches ist besser, das Oringinal oder das verbesserte?

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr euch auch mal eben dran probieren...

Habe das erste Foto jetzt nochmal bischen bearbeitet.
Welches ist besser, das Oringinal oder das verbesserte?

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr euch auch mal eben dran probieren...

Ich wuerde das rechte nehmen.

Aber, auf dem Bild machst du einen leichten gedruckten Eindruck. Wiederhole das Schooting nochmal , sitz mehr aufrecht, drueck den Ruecken durch und nimm den Kopf gerade nach oben. Auch sind die Augen nicht genau horizontal (aber das ist nebensache).

Ebenfalls ein wenig die Zaehne weisser machen und die Pupillen kleiner.....sieht aus, wie nach einer durchzechten Nacht. :D

Anonsten ist das schon ein sehr gutes Foto, und derzeit sicherlich eines der besseren, die ich bisher bei Bewerbungen gesehen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten