• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsfoto??

Lasttrip9

Themenersteller
Hi all,

wer weiß denn, welches format man heute für ein erfolgreiches bewerbungsfoto benutzt?

35x45 wohl kaum, oder? :confused:

Nicht das Format ist entscheidend, ausserdem gibt es hier soviel ich weiss keine Standarts bei Bildgrösse und Pose wie beim Ausweis oder Pass. Ich würde lieber dort fragen, wo du dich bewerben willst, ob sie irgendwelche Vorschriften in der Hinsicht haben.
Ein Poster muss es aber sicherlich nicht sein. Weit verbreitet ist das Format 4.5x6cm

gruss

oh, danke!
das ging ja schnell!

:D :D :D

Ich würd sagen, dass kommt ganz darauf an, auf welche Stelle, auf den Typ des Menschen.

Mein Bewerbungsfoto war zB S/W in 6x6 (also quadratisch). Habe aber auch schon eins als fast HighKey in 2:3 Querformat gesehen.
Wenn man zu einem guten Fotografen geht, berät der einen auch.
Eigentlich geht alles, außer die Knipskisten am Bahnhof und Urlaubsfotos :D :D

EDIT: Das mit den Knipskisten steht ja schon im Artikel.... :-) Sorry

Also mein Bewerbungsfoto ist ganz klassisch 3:2, Hochformat, Bustbild. Je nach Stelle und persönlicher Neigung ist aber sogut wie alles erlaubt solange es passend wirkt.
Also für einen Managementposten wird niemand ein Spaßfoto einreichen, während für einen Kreativdirektor das gleiche Bild spießig wirkt.

Frank
PS: Schau mal in deiner Stadt ob es nicht einen Spezialisten für Bewerbungsbilder gibt (ist zwar nicht billig, dafür individuell und ein guter Fotograf macht die Bilder für die jeweilige Stelle passend - wenn nicht geh woanders hin)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten