Also Bewerbungsfotos mach ich eigl immer total steinzeitlich (und bisher immer mit erfolg) Ich hab eine Lichtquelle undzwar meinen externen blitz direkt oben auf der Kamera dann hab ich nen Weißen Raum wo ich gegen die Decke blitze somit hab ich keine Schatten auf dem Bild dann noch ein wenig Profiliert und den Kopf ein bisschen geneigt ein leichtes lächeln und der Käs ist gessen. Die Chefs sind meistens keine Fotospezialisten und wenn des Bild auf den ersten Blick passt dann meckert da auch keiner. Mir wurde mal von einer Bewerbungstrainerin gesagt (die in einen Großkonzern in der Personalabteilung ein Großes tier war) beim Bewerbungsbild ging es eigentlich immer darum das der oder die Bewerber rausstechen... Ich und mein Bruder haben dies mal Probiert (er koch) einfach statt mit Hemd einfach mit der Kochjacke hingestellt und Fotografiert rauf aufs Deckblatt und zu einen Großkonzern gesendet und eine sofortige zusage zum Bewerbungsgespräch bekommen. Also macht euch nicht immer so nen großen Kopf