• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsfoto

• Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23648

Guest
Aus einer Reihe von Fotos fand er das hier am besten - was meint ihr?

Sein letztes hat er mit dem Handy aufgenommen, erzählte er mir. Ich denke, das hier ist zumindest eine kleine Steigerung, oder?

Für meinen Geschmack etwas zu grau in grau. Ich würde definitiv noch mehr Kontrast reinbringen. Außerdem hätte ich oben etwas weniger Platz gelassen und unten etwas mehr gezeigt. Dann noch etwas mehr von oben fotografiert. So wirkt es als würde er von oben herab schauen.

Aber als was möchte er sich überhaupt bewerben?

gegenüber einem handybild ist das sicherlich eine steigerung.. aber warum s/w ? Bewerbungsbilder sollten mMn nicht s/w sein.

Danke euch, er bewirbt sich für den IT-Bereich (Administrator oder so).

Dass ich ihn leicht von unten aufgenommen habe, ist seiner Brille zu schuldigen. Ich habe es sonst nicht geschafft, den Blitz aus seinem Brillenglas zu bekommen... da muss ich wohl noch üben.

Und: Er wollte es in S/W, ich hänge mal noch die Farbversion dran.

Dass er das in SW Haben wollte kann ich bei der Farb-Variante gut verstehen, sorry. Aber bei dem Hemd und den Haaren würde ich definitiv etwas anderes al Orange wählen.

Übrigens finde ich das Hemd viel zu weit offen und den Kragen hätte man vorher mal glattbügeln können.

Dass er das in SW Haben wollte kann ich bei der Farb-Variante gut verstehen, sorry. Aber bei dem Hemd und den Haaren würde ich definitiv etwas anderes al Orange wählen.

Übrigens finde ich das Hemd viel zu weit offen und den Kragen hätte man vorher mal glattbügeln können.

Genau das habe ich auch sofort gedacht :grumble:

SW finde ich bei Bewerbungsfotos der klassischen Art nicht verkehrt

Hoffentlich rasiert er sich zum Vorstellungsgespräch besser :D

Fotografisch ist alles ok bis auf die Kameraperspektive die du ja schon angesprochen hast
Fotos von unten aufgenommen wirken schnell überheblich. Auf Augehöhe ist sympathischer

Bewerbungsbilder sollten mMn nicht s/w sein.

So pauschal aber nicht richtig.

man soll ja über die Technik und nicht über das Model Kritik üben :ugly:

Du schreibst ja nicht, dass er hässlich ist, sondern dass es auf dem Bewerbungsfoto nicht gut kommt. ;)

die Aufnahmeposition von schräg unten verleiht dem Herrn etwas selbstbewussteres Auftreten, das passt gut find ich :top:

Sehe ich anders.. "von oben herab" wirkt mMn nicht gut bei Bewerbungsbildern.. besser auf Augenhöhe damit macht man nichts falsch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten