• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsfoto (selbstgemacht)...

gennadi1986

Themenersteller
Hi,

das Foto soll für eine Bewerbung als Techniker/Konstrukteur dienen.

Fotografiert mit 85mm. Ausgeleuchtet mit zwei Blitzen.
Hauptlicht von rechts oben mit Schirm, Streiflicht von oben links oben...direkt ohne Diffusor und ein reflektierendes Etwas auf dem Boden vor mir, um die Kinnkante zu betonen.
Bearbeitung: Sättigung raus, etwas mehr Kontrast, Tiefen aufgehellt, geschärft, Rahmen drum...fertig!

Würd mich freuen, wenn ihr mal euren Senf dazugebt...bevor ich das Foto ausbelichten lasse...

IMG_1752_klein.jpg

.

Hmm, ich finde die Belichtung etwas zu "hart", zu viele Schatten im Gesicht. Und ich hätte ihn entweder exakt mittig oder weiter am Rand platziert, aber so ist es zu sehr "dazwischen" für meinen Geschmack :-)

Also die Schatten stärker aufhellen!?
Wollte kein 0815-Foto, deshalb auch der etwas "exzentrische" Schnitt.
Danke schon mal... :-)

Ich finds gut!

linke gesichtshälfte ist zu hell. da gehen die hautstrukturen größten teils verloren. außerdem passt die komposition und die mimik nicht.

edit: linke schulter fehlt.

Hallo!

Ich würde - wenn Du schon Schatten im Gesicht möchtest - diesen auf der rechten Seite platzieren. Auf der linken Seite schafft man eine "Barriere", da unsere Blickrichtung von links nach rechts geht.

Bewerbungsfoto würde ich allgemein ohne markanten Schatten und guter Ausleutung (ohne dabei platt zu wirken) machen.

Krawatte (da Hemd) und ein leichtes Lächeln würde auch gut zu ihm passen. Und ein etwas wärmerer Farbton gefiele mir besser.

Grüße
Hanno

Das Foto ist gut, jedoch würde ich das Licht weicher gestalten. Also jeweils absoften, damit keine so harten Schatten entstehen.
Ansonsten sind Dein Outfit und die Komposition so okay.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten