• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewerbungsfoto für zukünfige Ärztin

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein Aber hat sie Lippenstift auf den vorderen Zähnen? Das Licht auf der Nase würde ich auch weg machen. Ansonsten finde ich das für ein Bewerbungsfoto absolut i.O. Sie wirkt sympathisch, offen und nicht zu konservativ. Übrigens ist in der medizinischen Branche (da arbeite ich auch) ein eher konservatives Bild besser angebracht. Da werden auch gerne noch Hardware-Bewerbungen gesehen. :-)
 
Ich würde meine Aussage da sogar noch etwas weiterspinnen, um zu verdeutlichen was ich meinte: Jemand, der sich selbst eher als unkonventionell und "alternativ" sieht (nicht auf die abgebildete Person in diesem Thread bezogen), sollte nicht versuchen dies in seinem Bewerbungsbild zu verschleiern, denn wenn er Aufgrund eines Bildes, dass dies zeigt, nicht genommen/zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird wird, möchte er in aller Regel sowieso nicht in so einem Betrieb arbeiten. :rolleyes: Und im Bereich des TOs hat man den Luxus, nicht auf-:evil:-komm-raus egal welche Stelle annehmen zu müssen auch für den Preis des sich-vertellens.
Diejenigen Chefs, die hier viel wert darauf legen dass der Bewerber ja nicht aus der Reihe tanzt, sind meistens auch die mit den strengsten Hierarchien und ausgeprägtester "Du bist Assistent, du hast nix zu sagen" Mentalität. Also genau die, bei denen man meist sowieso nicht anfangen will.
 
Ich mache auch das ein oder andere Bewerbungsbild gegen Geld...

Grundsätzlich ist das Foto ganz sicher kein Fehlschuss, sondern durchaus als gut zu bezeichnen, sofern ich das beurteilen kann denn dazu müsste man die Dame auch mal in natura gesehen haben. Das Bild wird mit Sicherheit nicht der Grund sein, falls es denn mit dem Job nicht klappt.

Wurde ja schon gesagt: kein Kanten/Haarlicht auf die Nase kommen lassen und das Hauptlicht hätte ich wahrscheinlich auch nach rechts gestellt, um dem schmalen Gesicht etwas entgegenzuwirken (Broadlightning).

Ich hätte den Ausschnitt vielleicht anders gewählt. So sieht es aus, als wenn Du unbedingt noch die Oberweite mit aufs Bild packen wolltest. Ein 60x40 Bild in der Bewerbung ist sicherlich die absolute Minimalgröße und macht sich nicht dolle. Ca. 100x70 ist heute eine gängige Größe. Bevorzuge auch das Querformat. Auch ein angeschnittener Kopf im Querformat ist kein NoGo mehr.
Desweiteren hätte ich persönlich die Sättigung allgemein etwas runtergesetzt und die Zähne weißer gemacht (ruhig die Optik etwas pushen! <- keine Beleidigung an die Dame...)

Das alles soll aber Dein Bild nicht schlechter machen. Im Gegenteil - ich hab schon deutlich schlechtere gesehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten