Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich hätte zu 300mm 1/600 gewählt. Immer das doppelte wie es nach meiner Ansicht immer gut funktioniert. Quasi auf der sicheren Seite.
MFG. Trixante
Hi!
Mir ging eine ganze Fotoserie baden. Grund ganz sicher einmal die ISO die ich nicht hochgeschraubt habe bei diesem miesen Wetter. Dadurch lange Belichtungszeiten.
Habe alles im AF-C Modus fotografiert. Das da eigentlich nicht ein Foto scharf wird hat mich dennoch etwas verwundert.
Bei dem eingestellten Foto fehlen z.B. sogar Teile von der rechten Hinterhand des schwarzen Pferdes.
Kann mir wer dazu was sagen .. wo noch Fehler liegen können .. ausser bei ISO?
im grunde gilt: 1/brennweite.
Das ist
- nur eine grobe Pi-Mal-Daumen-Regel,
- "gültig" für Kleinbild. Bei Crop sollte man den Crop-Faktor berücksichtigen und
- stammt noch aus Analog-Zeiten, zu denen man sich kaum die einzelnen Pixel (das Korn) anschaute, um die absolute Schärfe des Schnappschusses zu inspizieren.
Also bei mir ist das bei 300mm knackscharf (aber bisserl unterbelichtet ist es)!
Heute bischen rumgetestet bei Bewegung ^^
Jup das wird!
Jetzt nimm doch mal die Blende runter und versuche das Pferd freizustellen.