Gast_83543
Guest
Bitte? Was hast du für eine komische Maus? Mein Rad ist gleichzeitig mittlere Maustaste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für praktisch jeden aktuellen Browser gibt es garantiert Möglichkeiten, einen Link unabhängig von target-Attributen exakt so zu öffnen, wie man selber es möchte.Es liegt NICHT an einer Browsereinstellung, sondern ist eine (nicht W3C-konforme) Einstellung im Board.
Bitte? Dann schalte mal nur JavaScript aus und nach einer Woche wirst du diesen Satz nicht mehr sagen!Ganz allgemein sind die Zeiten wohl vorbei, in denen man (die meisten) Webseiten so ansehen/bedienen mußte, wie andere sich das ausgedacht haben.
Tofuschnitzel, du kannst doch jeden beliebigen Link in einem neuen Tab öffnen, wenn du willst. Dafür brauchst du keinen Target-Tag.
Bitte? Dann schalte mal nur JavaScript aus und nach einer Woche wirst du diesen Satz nicht mehr sagen!
Ich kenne keine Einstellung in meinem Browser (Konqueror), in der ich ausschalten kann, dass diese Links im neuen Tab geöffnet werden.
Ich glaube dir auch nicht, dass du JEDEN Link in einem neuen Tab öffnest.
phototipps.com, schon mal einfach mit mittlerer Maustaste versucht?
Da ich im eigentlichen Thema auch gerne weiter lesen möchte, empfinde ich den Austritt in einen neuen Tab eher als nötiges Feature denn als Last.
Hm ... wären die Userscripts für Konqueror eine Lösung?Ich kenne keine Einstellung in meinem Browser (Konqueror), in der ich ausschalten kann, dass diese Links im neuen Tab geöffnet werden.
Du kannst das aktuelle Tab ganz schnell mit Strg+W schließen.Mich nervt es sehr, dass Links zu anderen Threads in einem neuen Tab/Unterfenster geöffnet werden. Mich stört das, da ich dann viele Unterfenster offen habe und sie alle wieder schließen muss.
Für den Seitenersteller ist das eine ganz einfache Überlegung: ohne "target=_blank" müssen einige Rechtsklick + "in neuem Tab wählen" (oder mittlere Maustaste oder was auch immer) und mit dem Attribut musst Du eben Strg+W drücken. Ausgehend von den hier geposteten Äußerungen scheint die erste Gruppe größer - ergo: Attribut ist drin.Der jetzige Zustand lässt keine Wahl beim Öffnen. Ohne den Zwang hätte aber jeder die Wahl, wie er es am liebsten öffnen würde.