Gast_320619
Guest
Aloha, habe als Newbie ein Sigma 17-70 2,8-4,0 DC Macro OS HSM erstanden, ist mein Einsteigerobjektiv an der 550D. Habe jetzt viel gelesen über fehlerhafte Objektive, die umgetauscht oder justiert werden müssen. Meine Konkreten Fragen dazu:
1. Was außer dem Fokus sollte man bei einem neuen Objektiv noch testen?
2. Das Objektiv hat anscheinend einen Frontfokus von 3 bis 4 mm (Test mit Lineal). Ist das noch im Rahmen des vertretbaren?
3. Im AWB-Modus scheinen mir die Bilder etwas gelbstichig zu sein - kann das auch am Objektiv liegen?
4. Habe schon mal ein paar Testbilder vom Bokeh angefertigt - sieht das für euch okay aus? Im Vergleich auch ein Vergleichsfoto mit dem Kitobjektiv der 550D.
Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus!
1. Was außer dem Fokus sollte man bei einem neuen Objektiv noch testen?
2. Das Objektiv hat anscheinend einen Frontfokus von 3 bis 4 mm (Test mit Lineal). Ist das noch im Rahmen des vertretbaren?
3. Im AWB-Modus scheinen mir die Bilder etwas gelbstichig zu sein - kann das auch am Objektiv liegen?
4. Habe schon mal ein paar Testbilder vom Bokeh angefertigt - sieht das für euch okay aus? Im Vergleich auch ein Vergleichsfoto mit dem Kitobjektiv der 550D.
Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus!