• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bettina

Spanier27188

Themenersteller
Hallo Zusammen,

eeeiiinnnnmaaaaal die liebe Bettina - Fotografiert bei mir in der Firma :)

Hoffe euch gefallen die Fotos :)

Fotografiert habe ich mit :

Nikon D600
+ Voigtländer 19-35mm f3.5-4.5
+ Yongnuo 35mm f2.0 (Ich liebe dieses Ding :D )

ELF_8691_small-1024x594.jpg

ELF_8837_small-1024x640.jpg

ELF_8768_2.jpg

Die 3 geällt mir garnicht der Li. Arm überschäft, ihr linkes auge sieht seltsam aus, irgendwie ist alles unscharf.

Ok... Punkt a - kann ich verstehen, Geschmackssache - ganz klar.

Punkt b - Überschärft ? OK. Nö :D

Punkt c - Unscharf ? Bitte? :D :D :D

Normal antworte ich nie auf sowas - weil ich kritikfähig bin.... :D Aber auf den Post musste ich es einfach tun :D

...en qué consiste su trabajo?...:cool: ...me encanta la foto 3! :top: bueno, tampoco soy "pixelpeeper"...;)

Zuletzt bearbeitet:
Normal antworte ich nie auf sowas - weil ich kritikfähig bin.... :D Aber auf den Post musste ich es einfach tun :D

Ja, es ist immer gut wenn man von sich überzeugt ist :top: Dennoch bin ich da bei Andreas, da ist schon was dran was er sagt besonders bei #2 fällt es schon deutlich ins Auge.

Ich tippe mal, dieser Eindruck entsteht durch diese Art der Retusche. Gibt andere Kandidaten die wohl den ähnlichen Stil benutzen, dadurch werden die Bilder immer etwas matschig, diese in Kombination mit der verkleinerung auf Forengröße lässt es so wirken, sehe ich genauso. Und das hat nix mit Pixelpeepen zu tun sondern es ist einfach sichtbar. Störend sichtbar. Mich persönlich stört unschärfe generell nicht unbedingt, hier aber bei #2 definitiv.

Bild #1 und #2 finde ich dennoch ganz ok, hätte es aber anders bearbeitet und auch das Posing optimiert und #3 find ich fürchterlich. Mich persönlich hüpft da nur ein weißes Zombieauge an, so mein Eindruck. Kann ich gar nichts abgewinnen.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ok... Punkt a - kann ich verstehen, Geschmackssache - ganz klar.

Punkt b - Überschärft ? OK. Nö :D

Punkt c - Unscharf ? Bitte? :D :D :D

Du siehst es anders ? ok
Aber ich hätte die Kritik nicht so schonend rüber gebracht, sondern wäre wesentlich deutlicher geworden.
Schönes Model, interessante Location, völlig versaut.
Speziell das 3. sieht aus wie von einer schlechten Zeitung abfotografiert.
Qualität ist gleich null. Mit Fotografie hat das reichlich wenig zu tun. Vielleicht findest du ja jemanden, der darin Kunst sieht ...

Normal kommentiere ich solche Bilder nicht ... weil ich kein Potenzial darin sehe. Aber nach deinem Post musste ich es einfach tun.

Magst du mir kurz sagen ob das erste Bild mit dem Yongnuo 35mm gemacht wurde? Will mir die Linse eventuell auch holen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es andes, Nr. 1 und 2 gefallen mir nicht, bei Nr. 1 wirkt es für mich nicht so, im roten Badeanzug in der Werkstatt. Nr. 2 Ähnlich, nur anders gemacht. Nr. 3 wirkt vielleicht schmuddelig und billig, dafür aber sehr viel Sex Appeal. Spricht mich als Mann jetzt an.:top::top:

Meine bescheidene Meinung dazu:

Bild 1: Eine Dame im CocaCola Badeanzug steht in einem Lager mit KFZ Teilen und guckt lasziv den Luftfilter A6446BB im obersten Regal an. Im Vordergrund zerfledderte Kartons und komplett dreckiger Boden (sie natürlich Barfuß). Was soll mir das sagen?

Bild 2: Sieht so aus, als wenn sie sich gerade einen Apfel aus der Schädeldecke pflückt. Sehr unnatürliche Geste. Die Lensflares, die fast so aussehen, als wenn sie nachträglich eingefügt wurden, stören mich enorm.

Bild 3: Tot bearbeitet. Irgendwie "schwammig". Schwarz/Weiß Bilder leben doch von harten Kontrasten. Und wieder zieht sie sich die Dame scheinbar irgendwas aus dem Schädel.

Man(n) nehme:
Eine leicht bekleidete (oder wenn vorhanden eine halbnackte) Frau und stelle, setze, lege sie sinnbefreit irgendwohin. (Engagierte Models machen noch eine elegante Kopfschmerzpose dabei)

Vorteil:
Man(n) erspart sich dadurch jegliche Bildkomposition und die Bearbeitung wird sich auf ein Preset minimieren.

Und jetzt kommt das Beste daran:
in diversen Facebook Gruppen wird es dafür Likes regnen!

Also alles richtig gemacht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht das Stroh da in der Ecke? :D

Ich stimme zu, die Bilder werden alleine wegen der lasziven Posen und den Kurven des Models likes bekommen, fotografisch fehlt mir ebenfalls die Schärfe auf dem Auge, ein "schlüssiges Posing" und eine einheitliche Bearbeitung

Man(n) nehme:
Eine leicht bekleidete (oder wenn vorhanden eine halbnackte) Frau und stelle, setze, lege sie sinnbefreit irgendwohin. (Engagierte Models machen noch eine elegante Kopfschmerzpose dabei)

Vorteil:
Man(n) erspart sich dadurch jegliche Bildkomposition und die Bearbeitung wird sich auf ein Preset minimieren.

Und jetzt kommt das Beste daran:
in diversen Facebook Gruppen wird es dafür Likes regnen!

Also alles richtig gemacht. :ugly:

Schöner kann man es IMO nicht ausdrücken! :top:

Die 1 ist der Wahnsinn! Die anderen beiden sind mir zu trivial. Aber dennoch gut gemacht. Auf die Nachbearbeitung gehe ich nicht ein. Das ist einerseits für mich totale Geschmacksache und andererseits immer ein Problem der Komprimierung etc.

Magst du mir kurz sagen ob das erste Bild mit dem Yongnuo 35mm gemacht wurde? Will mir die Linse eventuell auch holen.

Huhu...

klar ! Die 3 Bilder wurden mit dem 35mm Yongnuo gemacht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten