• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Besuch bei der Adlerwarte

lateralus

Themenersteller
Hallo,

letztes Wochenende hatte ich der Adlerwarte auf der Burg Kreuzenstein einen Besuch abgestattet. Leider war die Vorführung im Freien so aufgebaut daß ich in den meisten Situationen Gegenlicht hatte ... Pech gehabt. Die Geschwindigkeit und Geschicklichkeit dieser Greifvögel mal live zu sehen war ein echtes Erlebnis!

Interessantes Gefühl wenn ein Weißkopfseeadler oder ein Gänsegeier so knapp über die Köpfe hinwegfliegt daß man die Flügel ins Gesicht geklatscht bekommt :)

lg,
Michael

Nach dem langen Hinsehen kann ich mich nicht mehr zwischen der großen UHU-Aug-Variante und dem Crop entscheiden, darum hier beide Versionen:

Alles klasse Fotos! Besonders gut finde ich das letzte Bild vom UHU! Dieses schöne kräftige orange! Geile Augen:eek:

Super Bilder.
Das 2. in der 2. Serie hat es mir angetan. "Do you think it's magic?", fällt mir dabei ein.

Ich finde es im Moment sehr traurig, dass Frust- und Smalltalk-Themen mehr beachtet werden, als Bilder in der Galerie. Gerade bei solchen guten Bildern.
Back to the roots!

frosch2 schrieb:
Super Bilder.
Das 2. in der 2. Serie hat es mir angetan. "Do you think it's magic?", fällt mir dabei ein.

Das ist aus der 2. Serie auch mein Favorit. Aus der ersten Serie gefallen mir die Geier im Flug sehr gut. Auch das Bild des Falkners hat eine schöne Dynamik:top:

Ich will auch bald mal zur Falknerei fahren, hoffentlich gelingen mir auch so tolle Bilder. Trotzdem muß ich meckern:
Teilweise hast du den Vögelchen die Flügel gestutzt, dem Falkner höchstpersönlich hast du die Füße abgeschnitten, schade. Das macht die Bilder aber keineswegs schlecht. Schließlich sind die superscharf, aber viel wichtiger finde ich, daß du auch besondere Momente der Show eingefangen hast (Bild mit dem Falkner, oder der Adler über dem Publikum)

lateralus schrieb:
Ich war Nachmittags dort. Warum? Warst du der Typ ganz rechts mit der Nikon? Dann hätte ich ein nettes Foto von dir. ;)

Leider, nein. Nikon stimmt schon, war aber nicht dort :( - vielleicht hätte ich doch letztes Wochenende Kreuzenstein besuchen sollen ;)

Habe vor Ende April Kreuzenstein einen Besuch abzustatten, mit Gegenlicht ist die Flugvorführung natürlich nur halb so schön :grumble:

Die Frage mit der Zeit war wegen dem Gegenlicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten