• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestünde hier Interesse an einer Einkaufsgemeinschaft?

Ausserdem glaube ich nicht das von den ganzen die hier mitreden mehr als einer wirklich was kauft. :angel:

LG franz
Doch, wenn der Preis stimmt!

Ich habe ja geschrieben "einer" . ;)

Bisherige aktionen hier und auch anderswo haben meist ein anderes bild ertgeben .
Das bedeutet viele anfragen aber fast keiner der dann wirklich etwas gekauft hat. :(
Auch bei sehr guten preisen.

LG franz

Ich habe ja geschrieben "einer" . ;)

Bisherige aktionen hier und auch anderswo haben meist ein anderes bild ertgeben .
Das bedeutet viele anfragen aber fast keiner der dann wirklich etwas gekauft hat. :(
Auch bei sehr guten preisen.

LG franz

is ja ansich auch logisch, SOOOO viel Leute sind in den Foren auch nicht und die haben fast alle schon genug Zeug oder ihren Stammhändler oder wen auch immer. Oder kaufen gebraucht ein, etc. pp.

Anderes Beispiel: In Oldtimerforen einen Oldtimer verkaufen, ist auch meistens ne dumme Idee, da wissen auch immer alle, wo sie sowas besser, billiger und überhaupt bekommen können, abgesehen davon, daß in den Foren die Leute schon genug mit ihren eigenen Autos zu tun haben....

Ich hoffe auch einfach mal, daß da nicht nur Neugierde dahintersteckt.

Logischerweise gibt es immer irgendwer der etwas noch billiger machen kann, auch für deinen Job! Im Grunde gehts nur um Leben und Leben lassen.

Das ist klar. Aber das Thema steht ja schon in etwa unter dem Motto "Sammelbestellung=günstiger" !

Und daß ich den FL-50 nicht plötzlich für 399 ? incl. Versand bekommen kann, ist mir auch klar.

Das war aber auch nicht meine Anforderung !

Hallo,

...und ich habe so in meiner Naivität einmal gefragt, ob wir günstigere Einkaufspreise bekommen könnten.

Im Prinzip ja, meinte er, wenn das Interesse groß genug wäre.

ich reihe mich ein.
Ernsthaftes Interesse am 14-54. Ueberlege eh, eines zu kaufen und die Gebrauchtpreise sind noch nicht wirklich interessant.
Begrenztes Interesse am 35/3.5 oder 50/2.0.

Viele Gruesse
Michael

Redet ihr hier vom "Olympus Zuiko Digital 2.8-3.5 / 11-22 mm" ???
Gibt's beim günstigsten Online-Händler momentan für 713,39?.

Wo habt ihr denn die teuren Preise her???

Ich hoffe es ist erlaubt den Link hier zu posten, ansonsten lösche ich es.
http://www.foto-erhardt.de/product_info.php?products_id=3900&ref=geizhals

Kennt ihr denn Geizhals nicht, oder habe ich irgendetwas übersehen oder das falsche Objektiv?
das Olympus Zuiko D 40-150mm, F3.5-4.5 ist dort erstaunlich günstig :eek:
Was mich immer noch wundert ist die Tatsache dass das Olympus Objektiv Zuiko Digital ED 4.0-5.6/40-150 mm teurer ist, trotz kleinerer Offenblende...

das Olympus Zuiko D 40-150mm, F3.5-4.5 ist dort erstaunlich günstig :eek:
Was mich immer noch wundert ist die Tatsache dass das Olympus Objektiv Zuiko Digital ED 4.0-5.6/40-150 mm teurer ist, trotz kleinerer Offenblende...

Ist sicherlich leichter herzustellen, als das WW. Schätze es hängt mit dem Stichwort "Retrofokus" zusammen.

Oh, sorry, sehe gerade du meinst den Vergleich zwischen den beiden Objektiven mit gleichem Brennweitenbereich. Keine Ahnung.....

Bei Foto Erhardt ist zwangsweise alles günstig, die leben davon das sie viel über den Versandhandel verkaufen, dadurch gute Einkaufpreise bekommen und in den Geschäften die sie u.A. in Osnabrück haben, kann man dann alles zu ganz normalen Preisen kaufen wie bei jeden anderen Händler auch. Da verdienen sie dann das, was beim Versand fehlt, ganz normale Mischkalkulation. Aber i.d.R. ist das Personal dort auch wirklich kompetent und auch der Support über den Ticket-Mode auf deren Internetseite klappt gut.

Hallo,

ein Bekannter von mir hat soeben seinen Laden eröffnet mit Kameras, Objektiven etc. Natürlich führt er auch Olympus-Zubehör und ich habe so in meiner Naivität einmal gefragt, ob wir günstigere Einkaufspreise bekommen könnten.

Im Prinzip ja, meinte er, wenn das Interesse groß genug wäre.

Ein Angebot als Leckerli, so meinte er, wäre das 11/22 mm 2,8 - 3,5 für 789 Eur an. Er könnte natürlich noch andere Objektive besorgen, wenn Interesse bestünde.

Was meint ihr? Hätte da jemand Interesse daran da mitzumachen?

Ich habe das hier extra nicht in den Händlerthread gestellt, da es momentan nur um Olympus geht.

http://www.computeruniverse.net/products/90154383.asp

768 EUR, andere Händler sind teilweise noch günstiger.

789 EUR sind jedoch für sich betrachtet ein sehr guter Preis für dieses Objektiv.

Gruß
mapr

Wie gesagt wird es jeder Einzelhändler sehr schwer haben Kistenschieber zu unterbieten... aber es gibt ja auch noch andere Faktoren als "nur" den Preis.

Ich denke mal, anhand der vorherrschenden Resonanz kann ich mir die Anfrage wohl schenken...

Schließlich möchte ich mich ja auch nicht lächerlich machen durch zig sinnentleerte Anfragen, nur um dann ein "da ist noch jemand 10 Euro günstiger" anzuhören, was zweifelsfrei immer der Fall sein dürfte.

Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um es gleich klarzustellen: ich habe KEIN Kaufinteresse.

@Fragles:
Was soll es bitte für einen Sinn machen, über ein Forum eine Sammelbestellung anzuleiern, wenn ich als einzelner Käufer bei jedem X-beliebigen Internet-Händler das Objektiv WESENTLICH billiger bekomme?

Der Händler, den Du dan an der Hand hast, der unterscheidet sich FÜR MICH/UNS in keinster Weise von diesen Internet-Händlern. Wie kennen ihn ebensowenig!

Und der Begriff "Kistenschieber" ist schlicht und ergeifend lächerlich! Foto-Palme z. B. berät hervorragend, auch per Telefon und bietet als Beispiel das 14-54 für 505 Euronen an. Klar, kommt da noch Versand dazu (5,95 EUR), umsonst liefert halt bisher kein Paketdienst aus.

Also eine Sammelbestellung macht für mich nur dann Sinn, wenn man es billiger als irgendwo anders bekommt. Für mich entsteht hier der Eindruck, als ob Du und/oder Dein Bekannter einfach nur nen kleinen Markt erschließen wolltet. Nimms mir bitte nicht übel.

Greetz Panty

Für mich entsteht hier der Eindruck, als ob Du und/oder Dein Bekannter einfach nur nen kleinen Markt erschließen wolltet.

Genau deswegen hat sich diese Geschichte soeben von selbst erledigt. So etwas habe ich nicht nötig!

Mir ging es darum, weil hier in meinem Einzugsgebiet die Ladenpreise alle deutlich über dem angebotenen Preis liegt. Mehr nicht!

Wie man´s auch macht... man macht´s verkehrt! :(

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr ärgere ich mich über diese letzte Bemerkung von dir! Was soll ich denn daran bitteschön verdienen??? Und doch: Ich nehme diese Unterstellung übel!

Ach... was soll´s!

Zuletzt bearbeitet:
Fr@gles schrieb:
Ich nehme diese Unterstellung übel!

Das ist Dein gutes Recht, auch wenn ich extra das Gegenteil empfohlen habe. Ganz abgesehen davon war es keine Unterstellung, sondern eine Vermutung. Aber egal, obwohl Deine aufbrausende Reaktion, mal rein psychologisch gesehen, durchaus als Indiz für die richtige Richtung...

Ein lächerlicher Foren-Streit liegt mir fern. Belassen wirs dabei.

Greetz Panty

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man wieder mal die geiz ist geil mentalität die in deutschland vorherrscht :evil:
Ach ja die ich vergönne dir nix mentalität hätte ich fast noch vergessen.
Egal ob berechtigt oder nicht.

Es wird immer einen geben der billiger ist .
Wenn nicht heute dann morgen.

Mir ist als olympus und zukünftiger canon zweitsystembesitzer wichtiger das die gerätschaft richtig funktioniert die ich kaufe .
Wenn ich 100% funktionierende optiken (schärfe,af,zentrierung,optische leistung)bekomme kann es von mir aus auch ein wenig teurer sein.(canon user sind ja leicht zufrieden zu stellen :evil: ).

LG franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten