• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bestünde hier Interesse an einer Einkaufsgemeinschaft?

[Fr@gles]

Themenersteller
Hallo,

ein Bekannter von mir hat soeben seinen Laden eröffnet mit Kameras, Objektiven etc. Natürlich führt er auch Olympus-Zubehör und ich habe so in meiner Naivität einmal gefragt, ob wir günstigere Einkaufspreise bekommen könnten.

Im Prinzip ja, meinte er, wenn das Interesse groß genug wäre.

Ein Angebot als Leckerli, so meinte er, wäre das 11/22 mm 2,8 - 3,5 für 789 Eur an. Er könnte natürlich noch andere Objektive besorgen, wenn Interesse bestünde.

Was meint ihr? Hätte da jemand Interesse daran da mitzumachen?

Ich habe das hier extra nicht in den Händlerthread gestellt, da es momentan nur um Olympus geht.

Zuletzt bearbeitet:
lock uns mal mit weiteren Preisen ;-)
das 11-22 gibts beim Discounter für 799 ;-)

:confused: Bei welchem Discounter? Bei uns im MM kostet das Dingen deutlich mehr...

Im Grunde kann er jedes Objektiv besorgen.

Sicher gibt es das im Internet noch günstiger, aber wohin das führen kann, haben wir ja gerade bei Fotomeile gesehen. Und mit den Kistenschiebern kann es wohl kein Einzelhändler preislich richtig aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mir den Kamerapreisen aus? Gibt er da auch Rabatte?:)

Gruß Florian

Ich denke schon, ich habe ja generell angefragt... ;) Aber dann bitte Modell mit angeben, sonst rechnet er sich ja noch tot. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und, was macht die 799 € jetzt zu einem besseren Angebot als die 789 € ?? :confused:

Unter einem Discounter verstehe ich eigentlich Media-Markt etc... und da kostet das Objektiv 869 Euronen. Kommt wohl auch drauf an, wieviele Teile es werden würden. Evt. würde dann noch was gehen. Aber für 740 kann er es auch sicherlich nicht verkaufen. Von irgendwas möchte er ja auch leben ;)
Ansonsten, welche Preise bietet er denn für Blitze ?
FL-36
FL-50
Metz 44 für Olympus

Frage ich mal an...

Dann auch das
50-200
14-54
50 2,0 ??

Interessanterweise habe ich hier oben keinen Fotohändler ausmachen können, der einem das 11-22 unter 830 Euros bestellen würde. Allerdings habe ich schon häufiger festgestellt, daß das bei uns hier oben anscheinend ein recht teures Pflaster ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nett gemeint. Aber günstig? Das 11-22 bekomme ich in Frankfurt für 799 im Fachgeschäft.

Das ist ein guter Kurs, den ich hier oben noch nie genannt bekam. Die Preise lagen deutlich jenseits der 820 Euros. Bleibt natürlich die Frage, ab wann es sich "lohnen" würde, aber das wäre dann schon eher eine philosophische Betrachtung.

Interessieren würde es mich dennoch, dann habe ich wenigstens eine Verhandlungsbasis. :D

Also: Nennt mir eure Preisvorstellung, aber realistisch bleiben bitte. ;)

Billigster INet Preis für das 14-54er ist etwas um 500-510 Euro...
Das 40-150 liegt etwas unterhalb von 300 Euro...
Also: konkurenzfähige Angebote bitte ;)

Na ja, ich schreibe mal die Preise von Edlefs aus dem Oly-e-Forum dazu:

Na ja, ein Preis da drunter könnte mich von meinem momentanen mal-sehen-was-ich-noch-brauche- zu einem kauf-ich!-Status bringen. :rolleyes:

Bei den Preisen wird er es sicher nicht machen (können), es lohnt nicht, wenn man dann nur begrenzte Stückzahlen verkauft. Es gibt 2 Möglichkeiten bessere Preise als Händler zu bekommen, eine ist es, das man Ware im (europäischen) Ausland kauft und hier verkauft (ähnlich wie bei den Autos und der Grund, das man bei Samsung mittlerweile per SN prüfen kann ob es deutsche Ware ist und Canon seine Kameras in anderen Teilen der Welt lieber anders nennt), die andere Möglichkeit ist, das man wirklich hohe Stückzahlen fährt und hier dann teilweise in Boni-Programme rutscht oder gleich bessere Konditionen erhält.

Bei dem Preis von 789,- Euro (ist eine Spanne von etwa 7%) wird er sicherlich bei ein paar mehr Objektiven noch was machen können, vor allem wenn er wenig Arbeit damit hat. Dann der Versand über GLS, Hermes halte ich immer für gefährlich und dann läßt sich das kostentechnisch schon in den Griff bekommen.

Ein paar Prozent sollte man den Mann aber schon noch gönnen, vor allem wenn er gerade anfängt. Von dem Geld müssen schliesslich noch Unterhalt, Steuern etc. bezahlt werden.

Logischerweise gibt es immer irgendwer der etwas noch billiger machen kann, auch für deinen Job! Im Grunde gehts nur um Leben und Leben lassen.

Billigster INet Preis für das 14-54er ist etwas um 500-510 Euro...

Das sind die billigsten preise der kistenschieber wo noch 10-20 euro versand dazukommt .
Da die deutlich mehr verkaufen glaube ich nicht das ein preis unter diesen bei einem normalen händler der diese mengen gar nicht verkauft möglich ist. :rolleyes:

Ausserdem glaube ich nicht das von den ganzen die hier mitreden mehr als einer wirklich was kauft. :angel:

LG franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten