• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Android Bestes Mittelklasse Samsung mit Tetra Pixel Sensor?

AlfonsFloetzinger

Themenersteller
Grüss Gott miteinander!

Mich würde interessieren welches Mittelklasse Samsung SP zur Zeit die besten Bilder macht. Die teuren Geräte wie S25 mit diesen merkwürdigen 4mal4 Pixeln kommen mir nicht ins Haus. Aber 2mal2 (also Tetra) Pixel könnte was werden. Wie schauts aus, welches Samsung kommt in Erwägung? Ganz wichtig: Raw brauch ich nicht, dafür hab ich keine Zeit.

Danke schonmal für Hinweise,
Alfons

Ich kenne nur Tetra Pack 🙈aber wenn ich mir heute ein Samsung im mittleren Preissegment kaufen sollte wäre es das kleine S24 für um die 500 öcken.
Viel hat sich beim neuen Modell nicht getan, besser als die aktuellen A und FE ist es allemal und mit 6 Jahren Updates auch lange aktuell vom OS her.

Danke für den Hinweis Christian_HH!
Das S24 ist zwar preislich ok, hat aber doch so einem 4mal4 Pixel Sensor. Das kommt mir zuviel der KI zum Einsatz. Mich interessieren nur klassische 1mal1 Sensoren vom Bayer-Typ oder meinetwegen 2mal2 (Tetra) Sensoren. Also nochmal: Welches Samsung macht unter dieser Einschränkung die besten Bilder? Insbeaondere: Sind die neueren 50MP Sensoren deutlich besser als die alten 64MP beim A71?

Alfons

Wie kommt man zu der Einsicht dass 4x4 Sensoren mehr KI einsetzen?
Und 2x2 Sensoren im Gegenzug nicht?

Also nochmal: Welches Samsung macht unter dieser Einschränkung die besten Bilder? Insbeaondere: Sind die neueren 50MP Sensoren deutlich besser als die alten 64MP beim A71?

Sind beide nur so Medium.
Vor einem Samsung A71 oder 72 würde ich mich dann lieber beim Pixel oder Xiaomi umsehen, da hast Du mehr von, 4x4 oder 2x2 hin oder her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten