Gast_61052
Guest
wie sind die Nahgrenzen beim 60mm canon und 100mm canon?
PS: Dir ist schon klar das man solche Vergrößerungen nicht mehr nur mit "ganz dicht vor der Frontlinse" lösen kann oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wie sind die Nahgrenzen beim 60mm canon und 100mm canon?
mhm Budget ist ca 400-450 € bei mir (wollte zuerst ein 70-200 L anstatt mein 55-250, aber wurde heir im Forum eines besseren belehrt, und warte bis das Geld die IS Variante zulässt) und suche eigentlich ein Makro Objektiv und bin heir immer wieder beim besagten 60mm und 100mm hängen geblieben. Beide passen ja in meinen preislichen Rahmen hinein..Die Nahgrenze beim 60er ist glaube ich 9cm udn beim 100er 15 cm.. bin eher der Typ, der nciht soo nah ran muss an die Insekten, aber sie scho ngern auch mal formatfüllend drauf habe (Libellen, Wespen ...)
Längere Objektive eignen sich nicht gut für Zwischenringe. Hier macht sich eine Kombination aus Telekonverter und Nahlinse am besten.
cas 60mm hat ja 20cm als Naheinstellgrenze..mein 18-55 hat bei 55mm 21 cm..was ist da jez der Unterschied?
Im Prinzip "taugt" jedes Makro was, auch wenn die "Empfehlungen" weit auseinander reichen ;-)
habe aber auch gehört, dass dei 180er schwer und nicht robust sind..würde halt gerne (möglichst aus der Hand oft) Insekten fotografierne..weiß aber auch nciht welche Fluchtdistanzen Wespen, Fliegen , Libellen haben, aber meine "Fluchtdistanz" ist ca 20-50cmudn wie gesagt das Budget ist 400-450 €..habt ihr da ne Lösung/gibt es eine?
cas 60mm hat ja 20cm als Naheinstellgrenze..mein 18-55 hat bei 55mm 21 cm..was ist da jez der Unterschied?
mhm ok danke danke für alle Antworten..habe mir nun hier im Forum das 100er Canon Makro gekauft..ich werde berichten..![]()
mhm ok danke danke für alle Antworten..habe mir nun hier im Forum das 100er Canon Makro gekauft..ich werde berichten..![]()