• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Bester Kameragurt? (nein, kein SunSniper)

Struppo

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kameragurt.
Ich will einen"ganz normalen"keinen "Schultergurt!!!
Da mein Tamrac Leder 5059 nicht mehr produziert wird, der Optech imho nicht gerade der Brüller ist(man schwitzt wie die S** unter dem Neopren), möchte ich mal fragen was ihr sonst noch so empfehlen könnt.
Kamera 40D/50D+ 70-200L+BG

Danke für Tipps
Bruno

PS: nein ich will keinen SunSniper:evil:

Niggeloh hab´ ich und bin zufrieden. Du kannst bei dem die Gummiseite des Neoprenmaterials auch mal nach aussen drehen. Unter dem Nylon schitzt man nur wie eine halbe S**.

Ich werde mir allerdings noch einen SunSniper zulegen, gerade mit dem 70-200 kommt bei mir schnell die Nackenstarre.

greetz jens

Optech Envy Strap. Hat einen Stoffanteil und schwitzt nicht. Wird nicht offiziell von Novoflex hier vertrieben, daher über ebay "procameragear" in USA bestellen oder bei einem Händler in Karlsruhe (nein, nicht Jacob), dessen Name ich dummerweise wieder vergessen habe, muß mal suchen.

Da werfe ich mal den Aircell APS55N noch in den Raum.
Hat eine breite Auflage (ca. 6cm) und durch die Luftpolsterung ein doch recht angenehmes Tragegefühl.

Auch durch die Schnellverschlüsse kann man die Kamera bei Bedarf einfach an- und abclipsen.

Es verbleiben dann halt noch die Gurtenden am Body, was sich manchmal etwas störend auswirken kann. Bei mir ist es aber so, dass ich diese Enden noch zusammenstecken kann und somit eine Trageschlaufe für die Kamera habe.

Ich weiß nicht, ob das generell so sein soll, denn es werden auch Gurtenden (1 Stecker-1 Anschluss oder 2 Stecker) als separate Artikel angeboten.
Ich musste aber bei meinem Gurt nichts dazu bestellen.

Hallo!
Ich habe einen Profilierten AIRCELL Kameragurt.
Günstig, Anatomisch geformt, durch die Aircell Ausstattung
kein Schwitzen und die Kamera (K20D+Tamron 70-200+ Metz 48)
lässt sich lange bequem tragen.
ich habe mit Kameragurten allerdings nicht soviel Erfahrungen da ich
bisher nur den Orginal Kameragurt hatte.
Des weiteren hat der Gurt zwei Gurtschlösser die "Gegenläufig" montiert
sind, das Bedeutet das der Gurt "kurz" zusammengesteckt werden
kann und durch den mitgelieferten Schutzüberzug auch als Handschlaufe
genutzt werden kann.
Ich sage nur Top-Teil :top:
Ach ja, ich habe es nicht geschafft den Gurt bzw. die Gurtschlösser auseinanderzureissen.
Gruß
Markus

Was ist mit "selbermachen"? Im Sportgeschäft 1 Meter Gurtband, an die Kameraenden 2 Schlüsselringe - und je nach Bedarf in der Mitte mit Wolle umwickeln als Polsterung.
Einen ähnlichen Gurt habe ich auch für mein Stativ, funktioniert bestens.

Servus Inge

Hallo,
ich verwende seit fast 2 Jahren mit voller Zufriedenheit einen Kata Reflex C an meiner D300, auch bzw. gerade wenn ein 70-200/2.8 dranbaumelt, sehr angenehm zu tragen. Ich mag den Gut so sehr, dass ich für meine 2te Kamera gleich wieder einen bestellt habe. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten