• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beste DIY-Steadycam?

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Steady Cam bauen, konnte aber bisher nicht so genau rausfinden, was die beste Bauweise ist. An meiner Universität habe ich eine ziemlich gut ausgestattete Metalwerkstatt, ich hab also einige Mittel um das ganze umzusetzen.

Hat hier irgendwer Erfahrung bzw. Ahnung von einer guten selbstgebauten Steady Cam Variante und kann Links oder was auch immer posten?

Achso ja, das ganze ist für die Canon 7D vorgesehen.

Danke!

Hallo,

ich bin selber schon fast ein Jahr an meiner eigenen Steadycam am werkeln.
Hier hätte ich eine Anleitung für dich an welche ich mich auch GROB gehalten habe. Im Grunde genommen ist nicht schlecht, aber ich habe selber bemerkt das an den ein oder anderen Stellen Veränderungen vorzunehmen sind und er Fehler gemacht hat. In der Anleitung ist zwar nicht der vordere Teil mit Gimbal und co. enthalten aber davon gibt es ja zahlreiche Anleitung wie man es sich mit einem Kardangelenk oder PVC-Rohren und einer Skateboard-Rolle selber bauen kann, einfach mal googeln :
http://www.microfilmmaker.com/tipstrick/Issue33/DIYSVest_1.html

Das wichtige ist aber wenn du dir eine Steadycam (ich nehme mal an du willst eine mit Weste und Arm) bauen willst, ist aber das du Zeit und auch grundlegendes Wissen hast.

ich habe mir eine steadycam selber gebaut, also das stativ an sich selbst.

hat mich 20 euro plus ein altes stativ gekostet. ist also um 380 euro billiger wie die glidecam 2000 und funktioniert nach dem gleichen prinzip. sieht eigentlich auch genauso aus.

ein bisschen werkeln und noch das gewicht der kamera plus objektiv und schon ist es fertig.
ich werde demnächst ein paar bilder und ein testvideo online stellen.

viele grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten