• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beste Ausstattung

@Söhnke hat einfach nur Recht!
Wenn du dir jeden Krima-Krams kaufst, den andere haben, hast du zwar einen riesigen Objektivpark, brauchst davon in Wirklichkeit nur zwei oder drei und kannst mir dem Rest nix anfangen!

Nicht nur das ich auf ein TS+E verzichten kann, nicht mal eins habe, könnte ich super auf alles bis 24mm verzichten!

Nie im Leben würde ich mich von meinem 70-200 oder 24-105 trennen oder gar von meinem 135er, dennoch findest du alle drei sehr regelmäßig im Biete-Forum!

Warum du dort nur wenige TS+E findest, iegt klar auf der Hand: weil nur wenige eins wirklich brauchen!

Aber wie die anderen dir auch schon gesagt haben, wenn Geld keine Rolle spielt, kauf ALLE, dann hast du zu 100% nichts falsch gemacht!

Hallo,

ich lese mich ja nun schon ne Weile durch das Forum (hauptsächlich Canon) und mich würde ja mal interessieren welche Kamera und welche(s) Objektiv(e)
für euch die besten sind? Es ist egal ob VF, Tele., Makro, UWW usw.
Kurz gesagt, auf was würdet ihr nicht mehr verzichten wollen?

:rolleyes: Das kommt drauf an, was du machen willst. Es gibt Aufnahmen, da bevorzuge ich die 50D gegenüber der 1D mk III, an anderer Stelle nehm ich mein altes 1Ds II Schätzchen zur Hand.

Bei den Optiken ist es nicht anders: Scheint die Sonne und du machst Fußball Bezirksliga für den Lokalsport, dann gehste mit 50D, nem Konverter und einem 2,8/70-200 los.
Ansonsten ist das 2,8/400 natürlich eine Spitzenoptik, aber leider auch sehr schwer. Das alte 1,8/200 ist ein Juwel unter den Objektiven - perfekt für die Halle oder auch Fußball bei "Taschenlampenlicht"...

An unteren Ende ist Sigmas 12-24 zu nennen als ein konkurrenzloses Objektiv. Ich kenne kein anderes dieser Art, das für Vollformat gerechnet ist...

Ciao,

Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten