• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beste Ausstattung

Lolle69

Themenersteller
Hallo,

ich lese mich ja nun schon ne Weile durch das Forum (hauptsächlich Canon) und mich würde ja mal interessieren welche Kamera und welche(s) Objektiv(e)
für euch die besten sind? Es ist egal ob VF, Tele., Makro, UWW usw.
Kurz gesagt, auf was würdet ihr nicht mehr verzichten wollen?

Hallo Lolle,

ich für meinen Teil möchte keines Falls mehr auf Lichtstärke verzichten ;) .

Meine Ausrüstung derzeit noch:

- 5 D
- Sigma EX DG 24-70/2.8
- Sigma EX DG 70-200/2.8 APO HSM II Makro

Gruß

Jörg

Warum dann?

Meine Ausrüstung derzeit noch:

Die beste - sprich: Traumausstattung - wäre für mich:

1D III (Sport)
5D II (Studio, Reportage)
24-105mm 4IS
580EXII
70-200 2,8 IS
300mm 2,8 IS
1,4x Konverter

Zur Zeit arbeite ich mit 1DIIN (kommt heute :)) + 15-30 + 300 4IS + 270EX.
Eigentlich genau richtig, wenn man nicht so viele Objektive schleppen will.

30D, 40D (für mich kein Unterschied)
35-350 L
Sigma 10-20 solangs nichts besseres gibt.

Hallo,

ich lese mich ja nun schon ne Weile durch das Forum (hauptsächlich Canon) und mich würde ja mal interessieren welche Kamera und welche(s) Objektiv(e)

Nicht verzichten:
50D und 5DMkII, 18-55 IS, 24-105, EF 135/2, EF 70-200 2.8, Tamron 28-75, 580exII, 430exII
Verzichten im Ersatz gegen:
17-40 f4 > 16-35 2,8 L II
50/1,8
Überlegung:
Tokina Fish 10-17
Wiederanschaffung:
85/1,8 (kann aber im Moment gut drauf verzichten)
Wunschtraum:
EF 400/2,8

Hallo,

Hallo,

ich laufe schon seit einiger Zeit über die Straße und frage mich, welches Auto wohl das beste ist? Egal ob Sportwagen, Kombi oder 7.5 Tonner, hauptsache es hat Räder. Auf welchen Schlüssel im Werkzeugkoffer würdet ihr nicht verzichten wollen?

Grüße,
Scooby

P.S.: Wir können uns gerne über die Frage noch mal unterhalten, wenn Du die Lösung zu einem bestimmten Problem suchst. Aber so allgemein ist das Unsinn.

Hallo,
Auf welchen Schlüssel im Werkzeugkoffer würdet ihr nicht verzichten wollen?

Grüße,
Scooby

Auf den 13ner;)

Ich bin bereits im Besitz einer 40D und diverser Objektive,
aber ich schaue mich mom. um und möchte mein Sortiment erweitern (um eine 1DsMIII oder 5DMII und ein paar Objektive).
Jetzt wollte ich von euch wissen,
was für euch das beste Objektiv und die Kamera ist.

Ich finde es kein Unsinn.

Ob Unsinn oder nicht, ist mir egal. Die Zeit auf andere loszugehen kann man auch für ne vernünftige Antwort nutzen.

Ich mag meine beiden FB´s am liebsten. 50/1.4 und 85/1.8. Und meine 50D.

Gruß Augenthaler

Jetzt wollte ich von euch wissen,
was für euch das beste Objektiv und die Kamera ist.

Ich finde es kein Unsinn.

Ob Unsinn oder nicht, ist mir egal. Die Zeit auf andere loszugehen kann man auch für ne vernünftige Antwort nutzen.

(Seufz) :eek:

Die EOS 1Ds Mark VII mit dem TS-E 1:1.8 600mm L IS USM sowie das Sigma 1,75mm Fisheye mit Soft-Focus sind die beste Ausrüstung.

Ersetzt zukunftsweisende Ausrüstung gerne durch irgendwas x-beliebiges aus dem aktuellen Canon-Sortiment, die Qualität der Antwort bleibt gleich.

Hier wird nach der Lösung gefragt, ohne die Problemstellung zu nennen.

Für welches Einsatzgebiet wird denn die beste Ausrüstung gesucht?

Wenns um die technisch modernste Kamera geht --> geh bei Nikon schauen :evil:

Grüße,
Scooby

Hallo nochmal.

Vielleicht hätte der Threadstarter ja auch schreiben können, ob er überhaupt eine Kamera sucht, oder nur wissen will, was andere für das Beste halten, einfach nur mal so.

Manchmal will man ja auch z.B. wissen - wiviel PS hat denn dein Auto - ohne sich auch gleich eins kaufen zu wollen. Bringen tut das auch nix, aber man wills halt wissen...

Natürlich hat ScoobyDoo2 recht, wenn er sagt, dass sich das pauschal nicht beschreiben läßt. Landschaft? Portrait? Party? Studio? Architektur? usw.usw.

Auch wenn es einfach nur eine Neugierfrage war dann wird man mit der Gesamtheit der Antworten nicht viel bestimmen können, weil zu viele Anwendungsgebiete zusammenkommen.

Bei mir liegt der Focus im Bereich Portrait, am liebsten draußen. Wenn das jeder dazuschreiben würde, bringt der Thread schon mehr.

LG

Augenthaler

Die beste Ausstattung (für mich) als Kamera hat die Nikon D700. Dooferweise gibt's die nicht für die hübschen Canon Objektive.

Für Canon würde ich wohl zu folgendem raten:
5d Mk II oder 1D(s) Mk III (je nach Einsatzgebiet)
TS-E 17/4.0 L
EF 24/1.4 L II USM
EF 35/1.4 L USM
Sigma 50/1.4 EX DG
EF 85/1.8 USM
EF 100/2.8 Makro USM
EF 135/2.0 L USM
EF 200/2.8 L II USM

Aber ohne Anwendungsgebiet kann man wenig hilfreiche Empfehlungen machen. Für Wildlifefotografie wäre das obere beispielsweise nicht zu gebrauchen.

:D nicht ganz Billig!

Scooby hat aber recht, man müsste fragen: Euere Ausrüstung oder Objektive zu welchem Zweck und noch: beruflich oder als Hobby

:D nicht ganz Billig!

Richtig.

Mittelklasse, für Minimalisten/FB-Liebhaber:
EF 28/1.8 USM
Sigma 50/1.4 EX DG
EF 85/1.8 USM
EF 200/2.8 L II USM

Highend, für Minimalisten/FB-Liebhaber:
(oder: Wovon ich nachts träume)
EF 24/1.4 L II USM
EF 35/1.4 L USM
EF 85/1.2 L II USM
EF 135/2.0 L USM

UWW, Makro, Supertele etc sind optional für Leute die's brauchen. ;)

Warum?

Die Gegenfrage ist ernst gemeint. Denn der Grund, weshalb Du bei den Schlüsseln so eindeutig anworten kannst, ist der gleiche, der für Kameras&Objektive gilt: weil man selber es braucht (und nicht, weil andere das sagen).

Die "Beste Ausstattung" ist diejenige, die die eigenen Bedürfnisse/Vorstellungen/Ansprüche befriedigen kann.
Wenn Du Deine Investitionen aufgrund von Mehrheitsentscheidungen anderer treffen möchtest, dann empfehle ich die Verkaufszahlen von Canon ;)

Ich möchte auf nichts verzichten, was ich habe, könnte es aber jederzeit durch halbwegs gleichartiges Equipment ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keine einzige meiner Linsen verzichten wollen, in Summe ist es das TS-E 16-300 1.2-2,8L IS USM MACRO! :D (Siehe Profil)

Einiges Linsen benutze ich mehr (TS-E 24L oder 85L), einige weniger (300er).

Gruß,
TomTom

Oh, das ist einfach.

1DsII, 24L, 35L, 85L II, 135L, TS-E 90, MP-E 65, 180L Macro, Zeiss C/Y 50 T*.

Für Sport dann 1DIII + die beiden 300Ls.

Und, wenn's richtig gut wird auf mein irgendwann(:grumble:) hoffentlich geliefertes TS-E 17L.

Auf die zwei 1DsIIen würde ich nur verzichten wollen, für eine (sicherlich hammermäßige) 1DsIV. ;)

Ja, das war wirklich einfach. :)

Grüße,
Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten