• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Classic Endurance Racing, Rahmenrennen zum Blancpain 1000, Nürburgring 2013.

Ich sach ma: "Äih! Geh ma noch´n Bier holen..." :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2921185[/ATTACH_ERROR]

"...und vergiss dat Tooonband nich!"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2921191[/ATTACH_ERROR]

Oder lieber lauwarmes Bier für den Gast von der Insel? :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2921201[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Le Mans2014: Schöne Bilder von meinen Traumautos. Dieses Classic-Event hab ich letztes Jahr leider verpasst.

Hier noch eins vom OGP 2013:

Danke!:)

@GWIeos
Wenn ich Oldtimer fotografiere, dann mit Pol, bei aktuellen Rennautos mal mit, mal ohne, hängt auch vom Auto ab. Bestimmte Autos, wie z.B. Audi R8 LMS, haben eine Art Kunststoffverbundscheibe, da gibt es mit Pol, je nach Sonnenstand, ziemlich heftige Farbschlieren und vom Fahrer sieht man, trotz Pol, nix, s. anliegendes Bild. 911er-Porsche z.B. sind da wesentlich unkritischer.

@DC-8-63
Logisch, Du warst an dem Wochenende in Spa, bei den Six Hours...schöne Aufnahmen übrigens. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2922778[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Welches Objektiv nutzt du Wolfgang? Die Bilder sind ganz großes Kino. Vor allem das vom M1!

Bist du auch im Touriforum unterwegs?

Danke!:)

@DC-8-63
Logisch, Du warst an dem Wochenende in Spa, bei den Six Hours...schöne Aufnahmen übrigens. ;)

Schönen Dank - ich versuche, mich an Dein Niveau heranzutasten...;)Und jetzt, wo Du es sagst, Spa war ja am selben Wochenende.
Aber ich habe auch im Vorfeld nix mitbekommen von diesem Rahmenrennen am Ring...

Gruß
Gerd

Eifelrennen 2013, Hocheichenkurve:

@GWIeos
Wenn ich Oldtimer fotografiere, dann mit Pol, bei aktuellen Rennautos mal mit, mal ohne, hängt auch vom Auto ab. Bestimmte Autos, wie z.B. Audi R8 LMS, haben eine Art Kunststoffverbundscheibe, da gibt es mit Pol, je nach Sonnenstand, ziemlich heftige Farbschlieren und vom Fahrer sieht man, trotz Pol, nix, s. anliegendes Bild. 911er-Porsche z.B. sind da wesentlich unkritischer.
...

Vielen Dank für die Info. Freut mich echt das du da so offen und ehrlich bist. Deine Bilder finde ich hier alle durch die Bank einfach Top :top:
Dachte mir schon das da zum Teil ein Pol Filter im Einsatz ist, damit muss ich mich jetzt dann auch mal mehr befassen beim Motorsport.

@DC-8-63 dein Bild vom Eifelrennen gefällt mir auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
12727058323_ef7367d03c_o.jpg

@GWIeos

Super Bilder! Nr. 1 u. 2 sehen nach Ausgang Mercedes-Arena aus.
"Leibchen" gehabt?:grumble:

Auf´m Boxendach war ich auch...;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2926682[/ATTACH_ERROR]

Schön bunt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2926683[/ATTACH_ERROR]

Vorsicht, die Zunge!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2926684[/ATTACH_ERROR]

Mitzieher

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2926685[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@GWIeos

Super Bilder! Nr. 1 u. 2 sehen nach Ausgang Mercedes-Arena aus.
"Leibchen" gehabt?:grumble:

Auf´m Boxendach war ich auch...;)

ja, an dem Wochenende hatte ich ein Leibchen, sonst wären die Perspektiven so nicht möglich gewesen. :rolleyes:

Vom Boxendach kann man schon schön Bilder machen, aber das Gebäude ist halt Blöd gebaut das die eigentlichen Stopps so nah am Gebäude sind wo man von oben gar nicht richtig runter sieht. Das könnte besser sein.

Mit welcher Kamera arbeitest du wenn man Fragen darf?

ach ja, die zwei CER sind direkt in der Mercedes Arena aufgenommen, das kurze grade Zwischenstück wo es leicht Bergab geht vor der Ausgang links rechts Kombination. Da waren an dem Wochenende eigentlich immer sehr wenig Fotografen, kann man aber schon den ein oder anderen schönen Mitzieher machen an dem Stück.

@GWIeos

Na ja, also mit einem Leibchen sollte man wohl etwas auf die Reihe bekommen, oder? Da wüsste ich spontan wesentlich bessere Stellen, als die Mercedes-Arena...

@GWIeos

Na ja, also mit einem Leibchen sollte man wohl etwas auf die Reihe bekommen, oder? Da wüsste ich spontan wesentlich bessere Stellen, als die Mercedes-Arena...

Da gebe ich dir recht, aber Bilder die ich wo anderes gemacht habe, und in andere Hände gegangen sind werde ich hier nicht veröffentlichen. Die CER habe ich nur noch auf dem Weg zurück ins Fahrerlager mitgenommen.

Noch gut 2 Wochen...endlich wieder: VLN !!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2934006[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten