• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

bissel hochformat gefällig ?

8073476634_ba8be5de85_b.jpg

bissel hochformat gefällig ?

Da hast Du aber ziemlich dran gebastelt, um das nach so etwas wie einem Mitzieher aussehen zu lassen. Die stillstehenden Räder und das dann doch ziemlich scharfe Auto im Vergleich zum stark verwischten Hintergrund (und das in der Kurve von schräg vorne) entlarven die "Täuschung" recht schnell. Vor dem Auto nach rechts unten verläuft ein verschmierter Streifen, links und rechts davon ist's dann wieder deutlich weniger unscharf. Und der Bereich unter dem Spoiler sieht mal richtig übel aus...

Ansonsten ist's mir auch zu hell.

Das nächste Mal bitte sauberer arbeiten oder gleich einen echten Mitzieher produzieren (dann kannst Du auch die EXIFs drin lassen) :D

Jo hab ich bissel gespielt muss och mal sein.
Mit Mitziehern habsch kein Problem,wie manche hier wissen :).

Bissel spielen muss auch mal sein.

8062223473_99b0182d0e_b.jpg

Und die EXIF´s kill ich net extra das macht Flickr mal alleine mit den Links.
Seh ich och kein Sinn drin sowas zu verheimlichen.

Mit Mitziehern habsch kein Problem,wie manche hier wissen :).

Klar, zu den "manchen" gehöre ich auch. Ich wollte Deine Fähigkeit auch nicht in Abrede stellen.

Bissel spielen muss auch mal sein.

Logisch, nur finde ich zumindest das Ergebnis... :ugly:

Boah, jetzt fährt hier gerade vor meinem Fenster wieder der fette RS4 vorbei, der anscheinend in der Nähe zu Hause ist. Sorry, der Sound haut mich jedes Mal fast um.

Und die EXIF´s kill ich net extra das macht Flickr mal alleine mit den Links.
Seh ich och kein Sinn drin sowas zu verheimlichen.

Auch das wollte ich nicht unterstellen, leider gibt's ja diverse Software, die einem die EXIFs vermurkst. Ich selber schraube in der Regel nur mit LR4 und wenn's mal mehr sein soll, dann erledigt bei mir exiftool auf der Kommandozeile (mit -tagsFromFile) das Kopieren der EXIFs vom Original in die bearbeitete Version.

Kannst Du mir mein loses Mundwerk noch einmal verzeihen? :o

Dann gibt's auch noch was zu sehen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400512[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder von einem Motocross-Rennen (St-Aubin, Schweiz).

Aufgenommen mit Canon 1Dx und Canon 70-200/2.8 no-IS.
Aufnahmeeinstellungen: AF-Servo Case 3, AF-Mitte mit Erweiterung Umgebung, jpeg Einstellung Standard, in Lightroom Ausschnitt gewählt, verkleinert und Schärfen für Bildschirm Standard.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten