• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Servus bin neu im Forum und fotografiere noch nicht so lange...
Ich habe eine Canon EOS 500 D mit einem 18-55mm Objektiv (für den Anfang)

Habe sie jetzt in München im Olympiastadion bei der DTM das erste mal für Motorsportfotos genutzt hier meine Ergebnisse:
jpai-2-c81e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Stativ.

Wärmeflimmern

Gruß
Thomas

Ne das ist kein Wärmeflimmern!!! War auch dort es war zwar Sonnig aber du kannst mir Glauben es war nicht warm! Die sind alle eindeutig unscharf! Aus dieser Position und als Akkredierter Fotograf darf man nicht solche Fotos abliefern!

Selbe stelle nur ein Bisschen weiter oben und ein anderes Wochenende wo es wirklich heiß war :-)

Meine Kombi war eine D300 und Sigma 50-500 HSM OS und keine Teure scherbe!

Ne das ist kein Wärmeflimmern!!! War auch dort es war zwar Sonnig aber du kannst mir Glauben es war nicht warm! Die sind alle eindeutig unscharf! Aus dieser Position und als Akkredierter Fotograf darf man nicht solche Fotos abliefern!

Selbe stelle nur ein Bisschen weiter oben und ein anderes Wochenende wo es wirklich heiß war :-)

Meine Kombi war eine D300 und Sigma 50-500 HSM OS und keine Teure scherbe!

Zwischen dir und dem Motorrad ist fast kein Asphalt wo Wärme aufsteigt, das ist eine ganz andere Situation.

Gruß
Thomas

Zwischen dir und dem Motorrad ist fast kein Asphalt wo Wärme aufsteigt, das ist eine ganz andere Situation.

Gruß
Thomas

Hier eins mit viel Asphalt im Vordergrund und kein Hitzeflimmern :-)

Wie gesagt an dem Tag war es richtig heiß Luft hatte 30 grad und Asphalt zw 48-50 Grad auf der Start/Ziel gerade und bei der SBK WM wurden dort Luft 18-20 Grad und Asphalt 33-35 grad angezeigt!

gruß Hari

Hallo Burschen,
also zuerst mal bin ich Reifentechniker bei der SSP WM und bei der 550d denk ich kann man auch nicht vom sündteuren Equipment reden.
Nochmal zusammen gefasst: Keine Akkreditierter Berufsfotograf und Equipment von €1.500,-.
Nichts desto trotz möchte ich natürlich gute Bilder machen und hätte gerne Feedback wie ich zum letzten Quäntchen Schärfe komme.

Hab die Bilder rein gestellt, weil ich ebenfalls nicht von der Schärfe überzeugt bin und hatte mir eigentlich ein feedback wie vom Filter d.h. Lösungsvorschläge erwartet.

Info:
Wetter war regnerisch am Morgen und danach sonnig d.h. ich kann mir sehr gut vor stellen, dass es hier einiges an Luftbewegungen/flimmern gab.
In den Daten könnt ihr auch klar sehen, dass ich auf 400mm war d.h. grosser Abstand zwischen mir und dem Bike ... will das jetzt nicht als Ausrede her nehmen, jedoch sehr wohl beim nächsten Mal berücksichtigen und checken werde, ob´s das gewesen sein könnte.

Zum diskutieren noch was...
ACHTUNG, speziell auf dem ersten 2 Bild da hab ich sie im Gänsemarsch und eigentlich ist keiner richtig scharf!??!? Auch die Aktion mit dem Sykes-Burnout ist unscharf, obwohl er still stand!??!
Die letzten 2 Bidler nicht ganz auf 400 d.h. nächer drann...

Seht euch bitte auch das ganze Album auf Picasa an - Link in meiner Signatur.
Anfangs wie gesagt regen und dann Sonne ... ABER ... Die Fotos ab dem Pitwalk (Unterschriften) sind dann generell etwas besser/schärfer.

lg
Soldi

Beim Bergrennen wäre ich auch gerne gewesen, aber da war es bestimmt brechenvoll, oder?

Was von mir von heute: Stockcar :evil:

Beim Bergrennen wäre ich auch gerne gewesen, aber da war es bestimmt brechenvoll, oder?

Das ging meiner Meinung nach noch, lediglich am Startpunkt war es sehr voll. Rund um die Strecke konnte man aber überall gut (auch aus erster Reihe) was sehen ohne ständig Köpfe im Foto zu haben :p Wie es oben am Zielpunkt war, weiß ich nicht - da war ich nicht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten