• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Sehr schönes Bild!

Warum ist denn die Rakete bei dem Mitzieher nicht mehr verwischt? Sie ist nicht gestochen scharf aber eben auch nicht verwischt ... seltsam!

Weil sie nur kurz aufleuchtet und dann leicht "eingefroren" wird.

Na dann zeig ich auch was von der Sandbahn
DSC_6892.jpg

Gruß
Thomas

Histo-Cup Salzburgring 2012

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2261576[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2261577[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2261578[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein paar vom ADAC Masters Weekend am Sachsenring.
Kritik erwünscht, bin Anfänger.

Die Bilder habe ich mit Paint verkleinert. Habe hier auf der Arbeit leider kein Photoshop.

Auch von mir ein paar vom ADAC Masters Weekend am Sachsenring.
Kritik erwünscht, bin Anfänger.

Hallo andi199! Für einen Anfänger sind die Bilder schon mal ganz gut. Als ich letztes Jahr das erste mal am Sachsenring war, hab ich schlechtere Bilder mit nach Hause gebracht. Die Belichtungszeit ist schon gut, ein bisschen kürzer geht zwar noch, bei zu kurzen Zeiten verlieren die Bilder aber an Dynamik. Das sehe ich auch bei meinen, da wäre eine etwas längere Zeit bei manchen Bilder besser gewesen.

Ansonsten: einfach das Mitzehen weiter üben. Das klappt nicht auf Anhieb, ich hatte dieses Wochenende auch über 50% Ausschuß.

Und, falls Du das nicht gemacht hattest: Den Autofocus auf AF-C stellen, also auf ständiges nachfocussieren. Eine einigermaßen moderne Kamera sollte das bei Aufnahmen von der Seite schon hinbekommen. Ich habe eine Pentax K20D in Einsatz, deren AF-Modul ist schon etwas älter, die hatte das aber überraschend gut im Griff.

Gruß, Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten