• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Ich bin wirklich beeindruckt von den zahlreichen Motorsport-Fotos.

Hab aber mal eine Frage an die Profis unter euch:
Nahezu alle Fotos von vorbei fahrenden Rennwagen sind Mitzieh-Fotos.
Wie geht ihr da vor, dass das Fahrzeug selbst scharf bleibt und die Räder schön rotieren?

Beginnt ihr die Kamera zu ziehen und dann erst auszulösen? Hab da wenig Erfahrung, aber Motorsportfan bin ich allemal. ;)

DTM Hockenheim
DSC_2800.jpg

Moto GP Assen
DSC_9077.jpg

Gruß
Thomas

Danke, freut mich wenn sie gefallen :o

24h Spa 2015
IMG_2220.jpg

Blancpain Endurance Nürburgring 2015
IMG_2582-2.jpg

Und vom letzten VLN Lauf 4 am Nürburgring
IMG_1057-2.jpg

Hier mal zwei "Quick&Dirty" Shots vom Sachsenring - nix besonderes, ich war zum Rennen schauen und nicht zum fotografieren dort...

26240310sy.jpg

Dieser Moment, in dem Rossi die Führung übernommen hat, quasi direkt vor seiner Fantribüne, das war schon der Hammer! Schade, dass er sich dann so verpokert hat. Und mindestens genauso schade, dass Folger soo knapp zweiter geworden ist.

26240311mi.jpg

Wie gesagt, beides nur Quick&Dirty Shots, die auch nicht besonders bearbeitet wurden (nur die Farben etwas, da wegen der gelben Rauchfackeln alles von einem matten, gelben Schleier überdeckt war :-D)
Ich hoffe, es waren auch ein paar dort, die es drauf haben =) Ich freue mich auf eure Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Top Bild!
Kannst Du uns was zu deiner Ausrüstung sagen die Du für das Bild genutzt hast?

Verschlusszeit und Brennweite würde mich ebenfalls interessieren! :top:

Gern und Danke! :

D500 Sigma 150-600 S mit 600mm (KB 900mm) Offenblende 6,3, als DEMO für den D500 Beispielthread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1691562&page=15

mit Programmautomatik, ergibt dann 1/1000 sek, ISO 220, verwendet wurde das 25-AF-Feld Array mit Lock on gesperrt

Ein Paar mehr auf: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1392072&page=23

LG Jürgen

Manfred, danke:)

Deine Mitzieher mit der E-M1 sind klasse:top:

Veranstaltung ? Ich verliere die Übersicht, weil andauernd was am RBR los ist, gemischtes Automaterial in verschiedenen Klassen an einem Tag am Start.

Jedenfalls der einzige Knipspunkt für die neu gestaltete Zielkurve - Haupttribüne ganz rechts halbe Höhe, da geht's es gerade über den Sicherheitszaun am Kurvenaußenrand, das Knips-Loch in diesem Zaun am Kurvenrand ist zu klein, um hier mit 150-600 und 4,6Kg nach rechts zu schwenken und ein Durchgucken durch den Sucher spielt`s dann auch nicht bei diesem extremen Winkel.

LG Jürgen

Manfred, danke:)

Deine Mitzieher mit der E-M1 sind klasse:top:

Veranstaltung ? Ich verliere die Übersicht, weil andauernd was am RBR los ist, gemischtes Automaterial in verschiedenen Klassen an einem Tag am Start.

Jedenfalls der einzige Knipspunkt für die neu gestaltete Zielkurve - Haupttribüne ganz rechts halbe Höhe, da geht's es gerade über den Sicherheitszaun am Kurvenaußenrand, das Knips-Loch in diesem Zaun am Kurvenrand ist zu klein, um hier mit 150-600 und 4,6Kg nach rechts zu schwenken und ein Durchgucken durch den Sucher spielt`s dann auch nicht bei diesem extremen Winkel.

LG Jürgen

Hallo Jürgen
Das Problem mit dem Gewicht und der Größe hatte ich vor Olympus auch, da ich das gleiche Objektiv an Canon eingesetzt habe. Manchmal vermisse ich es:(

Noch eins vom Ring

#8 - Audi R18 Hybrid - AUDI SPORT TEAM JOEST - Lucas Di Grassi - Loïc Duval - Oliver Jarvis - LMP1

Manfred, es nutzt halt wenig, das mit dem Gewicht, ich setzte meine E-M1 hier nicht ein.:D
Mitzieher, weil notwendig vom Standort, die beiden Dukatis waren beim Test schneller als alle anderen, Rossi ca 1,5 sek. dahinter.

_P5X0614.jpg

Gruß Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten