• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motorsport (von jedem User das Beste)

Britische Superbike in Assen ! Erstes mal für mich im Motorsport :ugly: daher nicht schlagen :top:

Anhänge

Hallo Fotofreunde,

meine ersten Versuche im Bereich Sportfotografie.

DTM freies Training, Audi TT und Porsche Cup am 25.9.15 am Nürburgring.

Obwohl ich nicht weit weg wohne, war es mein erster Besuch einer Motorsportveranstaltung am Ring. Und das mit 54 Lenzen...und ich bin noch immer begeistert von der Stimmung, den netten Menschen dort, dem Personal...einfach großartig und, ich gebe zu, kein Vergleich zu der oft angeheizten und aggressiven Stimmung in Fußballstadien...

Fotos aufgenommen mit meiner Fuji XT 10 und dem 50-230 mm Objektiv...nicht einfach aber machbar.

Viele Grüße
Gerhard

Anhänge

Und hier noch ein paar Fotos...teilweise auch mit Photomatix Pro in HDR bearbeitet (die ersten 4 der Reihe um es genau zu sagen)

Hallo, daran sieht man wieder, dass nur wenige Motive als HDR geeignet sind und eine schöne Alternative zur "normalen" Entwicklung darstellen.
Deine Bilder gehöen meines Erachtens nicht dazu.
Bei Tageslicht ist das wirklich nur sehr selten eine angebrachte Alternative.

Das Bild aus der Garage passt noch am besten.

Grüße

Hallo, daran sieht man wieder, dass nur wenige Motive als HDR geeignet sind und eine schöne Alternative zur "normalen" Entwicklung darstellen.
Deine Bilder gehöen meines Erachtens nicht dazu.
Bei Tageslicht ist das wirklich nur sehr selten eine angebrachte Alternative.

Das Bild aus der Garage passt noch am besten.

Grüße

Danke für deine Einschätzung...ich sehe das ein wenig anders aber werde mir Gedanken machen...wenn du mir noch genaueres dazu sagen könntest damit ich es verstehe :)

Gruß
Gerhard

Histo Cup Saisonfinale 25.-27. September 2015 Red Bull Ring

Grisu der kleine Drache "pubst" vorne, der, wie es sich gehört :D

_PD77041.jpg

Gruß Jürgen

Gerade auf der Nordschleife finde ich Bilder, wo mit den starken Helligkeitsunterschieden gespielt wird oder auch die Landschaft (Grüne Hölle immerhin!) eingebunden ist sehr geil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten