• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Best of - Motocross (von jedem User das Beste)

AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Klasse!
Schlamm gab es bei uns dieses Wochenende leider nicht.. Dafür tonnenweise Staub..

Bin froh dass die 7D sowas abkann :ugly:
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Ich war gestern mit meiner K-5 bei meiner ersten Motocross Veranstaltung. War zwar recht schönes Wetter, aber die kann auch schön was abhaben, wenns drauf ankommt!
Mit den tollen Bildern hier, können sich meine nicht messen, aber ich möchte sie trotzdem mal herzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Find ich klasse das bild.

die letzte Runde
Die-letzte-Runde-a28524522.jpg
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

die perfekte welle
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Die 51. ADAC Motocross Veranstaltung in Aichwald.
Überwinde deine Durststrecke

sports1-Motocross_2011_DSC8674.jpg


sports1-Motocross_2011_DSC9061.jpg


sports1-Motocross_2011_DSC9078.jpg


sports1-Motocross_2011_DSC8736.jpg


sports1-Motocross_2011_DSC7976.jpg


sports1-Motocross_2011_DSC8343.jpg


sports1-Motocross-fx_2011_DSC8930.jpg


sports1-Motocross-fx_2011_DSC8644.jpg
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Ja danke, Akkreditierung macht´s möglich.
Deine Bilder sind auch sehr ansehnlich.

Gruß Jens
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

ADAC Masters in Tensfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Moin,
technisch sind die Mitzieher ok ... aber Bearbeitung und Ausschnitt finde ich persönlich extrem fragwürdig, wenn nicht sogar schlecht.
Mein Geschmack triffst du damit überhaupt nicht.
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Moin,
technisch sind die Mitzieher ok ... aber Bearbeitung und Ausschnitt finde ich persönlich extrem fragwürdig, wenn nicht sogar schlecht.
Mein Geschmack triffst du damit überhaupt nicht.

Hallo zusammen,

danke für Dein Feedback, da ich sonst Ballsport fotografiere fehlt die Übung und für ernstgemeinte Tipps bin ich immer dankbar. Mir wäre recht wenn Du genauer darauf eingehen würdest.

Danke
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Tag,
also was mir als erstes aufgefallen ist, das die foto alle etwas ungeschickt beschnitten sind.

mach doch mal den ausschnit größer und platzier ein fahrer unten rechts oder links im bild um das rein und rausfahren zu verdeutlichen ... bearbeite die fotos etwas anders ... wärme kontrast ... mach das alles etwas individueller :) so wirken alle gleich langweilig.
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

Hallo zusammen,

also erstmal ich finde den Thread echt klasse. Ich hab mich dem Thema letzthin auch mal angenommen, aber durch Zufall kam ich mit der Cam an einer Crossstrecke vorbei. Es war einfach ein ganz normaler Sonntag, kein Rennen oder so. Wäre aber bestimmt mal bei einem Rennen, wenn es dann richtig ab geht dabei zu sein. Anbei mal ein paar der Ergebnisse. Kritik ist wie immer gerne genommen, denn nur wer seine Fehler kennt kann an Ihnen arbeiten.

Gruß aus Nürnberg !
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

@frankenbusch für meinen Geschmack sind die Bilder etwas flau. Da könnte man ruhig noch die Kontraste etwas anpassen. Ansonsten fehlt mir in den Bildern jegliche Dynamik. Für Motorsport eignen sich Mitzieher um die Dynamik zu transportieren. Oder aber Aufnahmen mit kurzen Verschlusszeiten wo dann aber auch mal etwas Dreck aufgewirbelt wird.
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

hier mal meine ersten Versuche.

Verbesserungsvorschläge willkommen!
Gruß
Defender
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

auch ich mache hier meinen ersten MX Post, war vorher noch nie mit einem MX Fahrer unterwegs, ging bei den Bildern in erster Linie heraus zu finden, wie sich denn das Licht am Abend auf der Strecke verhält. Da die Kurven gerade neu gemacht wurden, waren da auch noch keine echten Anlieger zum Reinheizen. Über Kommentare freue ich mich.
 
AW: Best of - Motocross (von jedem User das Beste) Sammelthread

gefallen mir gut, vorallem das Letzte ist stark!

das Vorletzte ist wohl Geschmackssache, ich mag es aber eher nicht wenn der Sportler verschwimmt..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten