• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

... und nochmal zwei von oben:

2012-SL-3306-entw-1024-Blog.jpg

2012-SL-3376-entw-1024-Blog.jpg

Ich hatte das Glück, einen ca. einstündigen Cessna-Rundflug mitmachen zu können, und das auch noch bei Abendsonne. Wir sind in der Nähe von Hvolsvöllur gestartet und Richtung Landmannalaugar geflogen. Als ich Pilot und Maschine gesehen habe, habe ich kurz überlegt, ob ich da tatsächlich einsteigen will. :D Aber war gut. Die Fotos sind technisch nicht perfekt - leider war die Scheibe sehr schmutzig, so dass viel Ausschuss entstanden ist. Hier noch drei recht brauchbare Bilder vom Flug:

2012-SL-3355HDR-entw-1024-Blog.jpg

2012-SL-3358HDR-entw-1024-Blog.jpg

2012-SL-3410HDR-entw-1024-Blog.jpg

Als ich Pilot und Maschine gesehen habe, habe ich kurz überlegt, ob ich da tatsächlich einsteigen will.

Ich hatte mich schon bei den ersten beiden Bildern ein bisschen über die Perspektive gewundert :lol: Auf jeden Fall sind das ein paar
wirklich schöne Impressionen von oben. Da würde ich am liebsten sofort wieder hinfliegen, wenn ich das so sehe *seufz*

Mal 2 Wochen nicht hier reingeschaut und was Ihr hier auf den letzten vier Seiten gezeigt habt ist gaaaanz großes Kino - Klasse Bilder :top::top::top:

Ich find die ganze Seite sehr gelungen, am besten gefällt mir die 2, gefolgt von der 4.
sehr schöne Farben und super Dynamik in den Bildern!
LG, Gernot

ja, das ist sicherlich sehr interessant. Ich habe auf jeden Fall die Info, dass ein Forumsmitglied im September hinfliegen wird.
Bin mal gespannt was er mitbringt... :D

Ich habe mir eben die Bilder von supernovasu angeschaut, die ich irgendwie verpasst habe.
Da sind einige tolle Aufnahmen dabei! :top:

Gruß Matthias

So, nach langer Zeit hole ich diesen Sammelstrang mal wieder aus der Versenkung.
Wie einige andere Forumsnutzer war auch ich dieses Jahr in Island. Es war mein bereits dritter Besuch in dem Land und der rasante Touristenanstieg im Vergleich zu z.B. vor 5 Jahren fällt schon auf. Trotzdem wird man in Island kaum über den Haufen gerannt, erst recht nicht in den dieses Mal erstmals besuchten Westfjorden.
Da ich zwar etliche Bilder geschossen habe, der Fokus des Urlaubs aber nicht unbedingt auf dem Fotografieren lag und wir auch erstmals ein Hauptaugenmerk auf Islands Vögel gelegt hatten, will ich zwei drei Bildchen hier zeigen. So auch diesen Wasserfall, der irgendwo an der Ringstraße zwischen Egilsstaðir und dem Mývatn ins Auge sticht.

Wasserfall

Scheint als wäre das Forum zu Island-gesättigt für ganz einfache Bilder.
Ich will euch trotzdem noch ein Standard-Bild zeigen, einen Solfatar aus dem Námafjall-Gebiet beim Mývatn.
Hier hatte man die Wahl: warm und stinkig im Dampf, oder kalt, aber dafür freie Luft zum Atmen ;)

Solfatar.jpg

Ich versuche mich auch lieber einmal hier als in einem eigenen thread, denke, dass das Thema Island in letzter Zeit zu oft gezeigt wurde und meine bescheidenen Beiträge nicht an die von einigen Forenmitgliedern heranreichen. Trotz allem zwei Eindrücke aus den Westfjorden (sollte mehr gewünscht sein, kann ich ja immer noch einen weitern thread aufmachen).

01-NIKON D4-1-1000 Sek. bei f - 5,6.jpg

Westfjorde - Red Beach of Rauðisandur

01-NIKON D800-1-250 Sek. bei f - 5,6.jpg

Westfjorde - Breiðavík

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist ja, dass trotz der vielen Bilder oftmals verschiedene Ansichten dabei sind und man nicht unbedingt immer das gleiche Bild von verschiedenen Fotografen sieht.
@rkarpa01: Ja, der schöne Strand lädt zum Verweilen ein...hätte ich auch vorher nicht gedacht, dass man in Island sogar klassischen Strandurlaub machen kann. :D. Dein Bild hat mir persönlich ein bisschen zu viele Spuren im Sand. Das zweite finde ich schöner. Du lässt der Kirche viel Platz um zur Geltung zu kommen und die gelben Blüten leuchten schön aus dem Gras raus!
@Philor: Sehe ich auch so. :) Den Geysir hast du gut erwischt, mein Favorit deiner Bilder ist aber das zweite: das knallige Blau hast du richtig toll herausgearbeitet.

Das ist wirklich ein toller Thread den ich noch gar nicht gesehen hatte, teils tolle Bilder mit spannenden Perspektiven bekannter Motive. Ich war im Juni auch das erste mal dort und steuere gerne 2-3 Bilder bei. VG

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten