• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

@ Deschno

Das Panorama vom Skogafoss ist ganz stark. Habe ich so in der Form noch nicht gesehen. Die Perspektive und der Schnitt unterstützen die Dramatik des Wassers. Leider trüben den Halos den ansonsten tollen Gesamteindruck.

Das Foto vom Seljalandsfoss ist schön aufgebaut. Mich stört jedoch die Sättigung im blauen Himmel. Für meinen Geschmack zu viel des Guten.

@ El Caruba

Ganz tolle Aufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deschno
@ El Caruba
Ganz tolle Aufnahme.

Na ja, geht so. Ich würde sagen: eine eher dokumentarische Aufnahme :lol: Ich habe noch eine vergleichbare Langzeitbelichtung vom Gullfoss gefunden.
Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern überhaupt eine gemacht zu haben. Den Unterschied in der Wirkung bei den bescheidenen Bedingungen fand
ich persönlich aber ganz interessant und habe die Version daher auch mal angehängt.

also #277 schlägt dem Fass den Boden aus. Sowas von perfekt. :top:

Dank des starken Windes war ich hinter pietschnass.....

Damit es hier wieder weitergeht ... Bei den Aufnahmen herrschte eine moderate Windstärke von lediglich 10. Die Kamera stand in einer vergleichsweise
windgeschützten Mulde. Ich selbst habe die Frischluft genossen und zugesehen, dass ich nicht in den Atlantik geblasen wurde. Im Vergleich zu den Tagen
davor war der Wind jedoch fast schon als "Kinderkram" zu bezeichnen. Kurze Zeit später ging es wieder richtig ab in der Atmosphäre, als der nächste
Blizzard die Südküste traf. Während der Rückfahrt zur Unterkunft dachte ich ernsthaft, dass der Wagen gleich wegfliegt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2959085[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2959086[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2961193[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2961194[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht explizit nach ihm gesucht, weil ich bislang dachte, dass er irgendwo am Nordpol wohnt :)

Ja, die Aufnahmen sind rein mit AL gemacht. Ein Guide erzählte, dass einen Tag zuvor ein Vollpfosten ein bisschen schickes Licht
machen wollte und eine Signalfackel in der Höhle gezündet hat. Das Resultat kann man sich ja vorstellen: enger Raum, viel Rauch,
Kamineffekt, null Sicht, Dunkelheit, Menschen die in Panik geraten und nur noch raus wollen. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Mit einer der coolsten Orte auf Island, an dem die meisten Besucher einfach vorbeifahren, ohne ihn zu bemerken ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2964664[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2964679[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2964677[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ El Curuba - Wahnsinns-Fotos von Island. Bisher hat mir oft ein Bezug in den Höhlen gefehlt, mit deinem Shot wird das greifbar, richtig gut.

Aber auch die Fotos von der Küste und dem Gletscher sind Sahne.

Gruss, Timo

Ja, es ist teilweise schwierig einen wirklichen Eindruck von solch einer Location zu vermitteln. Ich war ja bereits vorher schon in
Eishöhlen drin, aber die besaßen nicht solche Ausmaße. Da fällt man vor Schreck fast hinten rüber, wenn man in das Blau eintaucht
und grinst anschließend die ganze Zeit über total debil vor sich hin. Hier ist mal ein Video von der Höhle. Die Jungs waren fast zeitgleich
wie wir unterwegs:

The Crystal Cave - Iceland Ice Cave (extended cut)

Und hier noch ein paar weitere schöne Impressionen hauptsächlich aus dem Skaftafell Nationalpark ... *seufz* :D

Crystalapse: Frozen in Timelapse

Beschissenes Wetter, taube Finger und eiskaltes Salzwasser in den Schuhen ergeben die perfekte Mischung für einen Tag am Meer :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2966933[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten