• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Iceland / Island-Sammelthread

waveland

Themenersteller
Ich war auch in Island und möchte vielleicht das eine der andere Bild zeigen. :)
Nachdem es aber schon so viele Einzel- aber noch keinen (richtigen) Sammelthread für Island gibt, dachte ich, dass ein Island-Sammelthread eine gute Idee wäre. ;)

Bitte stellt also eure Bilder ein, am besten entweder hier im Forum noch nicht gezeigte oder gerne auch "best of" aus einem anderen Thread. :D

Irgendwo im Süden an der Ringstraße :)

IMG_0400.jpg

Gute Idee und schönes Einstiegsbild.
Da werd ich vielleicht auch das ein oder andere beitragen können.
Die Einzelthreads hab ich sehr genossen aber meine Bilder sind so wie die erste Sichtung aussieht keinen eigenen Thread wert.

::

... eine sehr gute idee mit dem sammelthread!

eine kurze info zum bild wäre wünschenswert ...
die felsformation auf dem ersten (sehr guten!) bild von waveland heißt übrigens Lómagnúpur.

... dann reiche ich auch direkt mal ein bildchen rein von meiner ersten island-tour 2011 ...

entstanden ist das bild auf der snæfellsnes-halbinsel ... recht bekannte location mittlerweile ...

Kirkjufell | Kirkjufellsfoss
iceland_16.jpg

Gute Idee und schönes Einstiegsbild.
Da werd ich vielleicht auch das ein oder andere beitragen können.
Die Einzelthreads hab ich sehr genossen aber meine Bilder sind so wie die erste Sichtung aussieht keinen eigenen Thread wert.

Stell' gerne was ein, dafür ist der Thread gedacht ;)

Habe das Foto schon im 17-40 Thread gesehen! Tolle Aufnahme, schöne Perspektive :top:

Erwischt. Nur für den Beispiel-Bilder-Thread war mir das Bild dann doch zu "schade" ;)

... eine sehr gute idee mit dem sammelthread!

eine kurze info zum bild wäre wünschenswert ...
die felsformation auf dem ersten (sehr guten!) bild von waveland heißt übrigens Lómagnúpur.

Danke für die Info!

... dann reiche ich auch direkt mal ein bildchen rein von meiner ersten island-tour 2011 ...

entstanden ist das bild auf der snæfellsnes-halbinsel ... recht bekannte location mittlerweile ...

Kirkjufell | Kirkjufellsfoss

Super Bild. Deine s/w Serie war übrigens durchaus ein Grund, dass Island auf meiner (langen) Reise-Prioritätenlisten noch weiter nach oben gerutscht ist :)

Landmannalaugar im Herbst

IMG_9800.jpg

Dass ich von Dir Mindcage zum Fan mutiert bin, habe ich Dir ja schon gesagt - das ist doch mein "Wechselungsbild mit der NIK Website" :lol:

@ Ronny - an dem Spot in den Westfjorden bin ich auch gewesen, allerdings am Tag. Tolle Stimmung mit der Sonne!

Ich traue mich dann auch mal mit meinem Lieblingsshot aus den Westfjorden hier an den Start, hatte ich bei mir in meinem Thread auch schon gepostet:

Edit - welche Auflösung nehmt Ihr beim Resizen der Bilder? Meines ist mit 1280 in der Breite offenbar n Tick breiter... Geht aber noch denke ich?

dann will ich's auch mal versuchen. Alleine am Gullfoss ;)

IMG_0225.JPG

auch alleine am Myvatn :)

IMG_0108.JPG

PS: thedrumanimal: Dein Bild fand ich schon in Deinem Thread absolut umwerfend. Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder, danke für's posten :)

the-phlog, hattest auch schönes Wetter, so einen tollen Himmel hatte ich sehr selten, wobei ich nur 1 Woche dort war. Ich habe aber vor, nochmal länger hinzufahren. :top:

@ Baramir: Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild, freut mich.

Dein Gullfoss im WInter ist sau geil. 1. hätte ich bei dem Shot ca. 100 Menschen drauf gehabt :ugly: und 2. sieht das mit dem Schnee fantastisch aus!

@ The-phlog: Wie schafft man es, am Seljalandsfoss so alleine zu sein? :confused::top: Am besten gefällt mir Dein Jökulsarlonbild - eine ungewöhnliche Perspektive.

@waveland: Wir hatten unglaublich gutes Wetter, waren 8 Tage dort, an einem hat es leicht genieselt, sonst purer Sonnenschein^^

@thedrumanimal: Oh wir waren dort nie allein, ständig kamen irgendwelche Reisebusse voller Touristen und stapften durchs Bild, irgendwann hab ich einfach losgelegt zu Fotografieren und hab die Personen im Nachhinein rausgeschnitten :P

Der Thread kommt auch mir recht gelegen: Ich war im Juli 2013 in Island unterwegs. :)

Da man den bekannten Locations häufiger begegnet, versuche ich es einmal mit ein paar Bildern abseits solcher. Diese beiden sind im Álftafjörður im Norden der Halbinsel Snæfellsnes entstanden:

p7103948.pp.jpg

p7103942.jpg

Fährt man weiter ostwärts, schließt sich ein recht fotogener Küstenabschnitt an:

p7103951.jpg

p7103952.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten