• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Best of Animal 2012

Tolle Bilder hier drin! :top:

Mein bestes Tierfoto 2012 ist ein Phelsuma madagascariensis grandis in der Masoala Halle des Zürich-Zoo's.

Der Blick des Geckos, das Bokeh, der Moment. Alles passte für mich. :)

Have a look! von ph Pics auf Flickr

Die Aufnahme entstand mit einer Nikon D800 und dem Nikkor AF-S VR 70-300mm freihand.

Ich wünsche euch allen 2013 immer gutes Licht und weiterhin tolle Bilder. :top:

Hallo,

wünsche allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Super Bilder, die man hier bewundern kann. Hier mein bestes Tierfoto aus 2012. Wißkopfseeadler, aufgenommen im Wildpark Schloss Tambach im September.

Weißkopfseeadler.jpg

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
mal noch eins von mir

Gruss B

Wahnsinns-Niveau hier. Sehr schön anzusehen.

Ich trau mich auch mal, mit einem noch nicht ganz so altem Bild nochmals neu bearbeitet. Mein Highlight in 2012... aufgenommen auf Helgoland, Wildlife (unbeeinflusst), nachbearbeitet (div. Tonwertkorrekturen-Ebenen + Verkleinerung und Schärfung fürs Web)

20121221-_IGP0176_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aufnahmen die hier schon eingestellt wurden. Die Robbe hatt natürlich Knuddelbonus :).

Meine nicht unbedingt meine hochwertigste Aufnahme dieses Jahr, aber mit der Ausrüstung damals doch sehr zu frieden.
Das Rotkelchen war wohl letzten Winter mein bester abnehmer für Haferflocken. Da es mir aus der Hand gefressen hatt, durft ich auch ein Portrait :) mit ein alten Canon 70-300 ohne IS, in unseren Garten machen :(.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2493823[/ATTACH_ERROR]

Hallo schöne Idee und tolle Bilder zu sehen !

War echt am überlegen, aber ich glaube das hier war schon was besonderes für mich:

Purpurreiher mit aufgespiester Meeräsche im Flug (Mallorca/Albufeira 2012)

Wirklich sehr schöne Bilder bisher.

Bei mir ist es eindeutig dieser Marienkäfer-Stack.

Natürlich Wildlife, nähe Neuschönau (Schönanger); gemacht mit EF 100 Macro und Zwischenringen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2495676[/ATTACH_ERROR]

Toller Thread und klasse Motive:top:

Ich habe mich für einen "Libellen-Fresser" ;) entschieden. Wildlife im Großraum Halle mit Pana G3 + Pana 100-300 mm ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2496653[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2496653

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild 2012 entstand im Hochwildschutzpark Rheinböllen, bei der Vogelflugschau.
Das Bild entstand mit der weißen 70-200 f4 "Pfeffermühle" auf einer 5D II :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2496723[/ATTACH_ERROR]

Hier eine Schneeeule aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.
Sie hat´s bis in die VHS-Ausstellung geschafft :D
Da finde ich den Schnitt zu eng. Ein wenig mehr Luft würde dem Bild gut tun.

Mein Bild 2012 entstand im Hochwildschutzpark Rheinböllen, bei der Vogelflugschau.
Das Bild entstand mit der weißen 70-200 f4 "Pfeffermühle" auf einer 5D II :)
Und hier hätte man ruhig noch die Köpfe wegschneiden können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten