burgberger
Themenersteller
Wer hätte das gedacht:
http://www.dpreview.com/news/2013/01/01/best-camera-of-2012-results
http://www.dpreview.com/news/2013/01/01/best-camera-of-2012-results
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kunststück: Die Canon 5D Mark III und Nikon D800 sind wohl schlicht zu teuer um viele Käufer (=Abstimmwillige) zu haben.
Kunststück: Die Canon 5D Mark III und Nikon D800 sind wohl schlicht zu teuer um viele Käufer (=Abstimmwillige) zu haben. Außerdem gab es 2012 weder eine Canon 70D noch eine Canon 7D Mark II. Ansonsten wäre die Abstimmung wohl anders ausgegangen, einfach durch den Marktanteil Canons.
So gesehen stimmt es schon: Für den Hobbyfotografen der nicht im Geld schwimmt war die OM-D im Jahr 2012 wohl die interessanteste Neuvorstellung.
Kunststück: Die Canon 5D Mark III und Nikon D800 sind wohl schlicht zu teuer um viele Käufer (=Abstimmwillige) zu haben.
Durften denn nur Käufer abstimmen?
Nein, aber ein Besitzer einer solchen Kamera wird viel eher abstimmen als jemand der die Kamera nicht besitzt. Einige entwickeln da fast schon missionarischen EiferDurften denn nur Käufer abstimmen?
Nein, aber ein Besitzer einer solchen Kamera wird viel eher abstimmen als jemand der die Kamera nicht besitzt. Einige entwickeln da fast schon missionarischen Eifer
Außerdem muss man die Kamera mindestens kennen um für sie abstimmen zu wollen. Für die Nikon hätte ich z.B. niemals gestimmt, egal wie gut sie ist. Liegt einfach daran, dass als nicht-Besitzer mich die Nikonkameras eher wenig interessieren. Deshalb kann ich gar nicht sagen, wie gut oder schlecht eine D800 ist.
Auto des Jahres ist übrigens der "VW Up!". Vor ein paar Jahren war es der "Fiat Panda" - kein Kommentar![]()
Und was hat der Gewinner im Kleinwagensegment mit einer Wahl zur Kamera des Jahres gemein?
Kunststück: Die Canon 5D Mark III und Nikon D800 sind wohl schlicht zu teuer um viele Käufer (=Abstimmwillige) zu haben. Außerdem gab es 2012 weder eine Canon 70D noch eine Canon 7D Mark II. Ansonsten wäre die Abstimmung wohl anders ausgegangen, einfach durch den Marktanteil Canons.
So gesehen stimmt es schon: Für den Hobbyfotografen der nicht im Geld schwimmt war die OM-D im Jahr 2012 wohl die interessanteste Neuvorstellung.
Und damit gehörst du zu denjenigen, die sicherlich für die OM-D gestimmt hätten/haben. Auch wenn sie die anderen zur Abstimmung stehenden Kameras nicht im Detail kennen und daher gar nicht objektiv einschätzen können ob die OM-D besser ist. Oder kennst du alle Neuerscheinungen des Jahres 2012 von Canon, Nikon, Panasonic, Leica, Fuji, Samsung usw.?also als 7D Besitzer hab ich mir trotzdem eine OM-D gekauft
Allerdings trotzdem noch in einer ganz anderen Liga als die Modelle von Canon und Nikon die die Plätze 2 und 3 belegt haben und ca. 3000 Euro kosten.vergleich mal den Preis eines neuen 60D oder 7D Bodies (als die jeweils raus kamen) mit einem OM-D Body als die neue auf den Markt kam - alles keine Massenprodukte sondern Semi-Pro bis Pro Modelles
Ja, tendenziell natürlich. Wenn jemand eine Canon 5D Mark II hat, wird der dann in der Abstimmung für die Canon 5D Mark III stimmen oder für eine von den anderen Kameras (die er nicht kennt und die ihn absolut nicht interessieren, weil er schon für 5000 Euro Canon EF Objektive hat)?Wenn immer man eine Publikumsbefragung macht, also eine offene Jury hat, meinst du wirklich das dann jeder nur für sein Auto wählt ?
Und was hat der Gewinner im Kleinwagensegment mit einer Wahl zur Kamera des Jahres gemein?
Bis dahin bleibt für mich die OM-D weiterhin die Top-Reise Kamera und die OM-D die beste Wahl für Wildlife. Die eine verbindet kompaktheit, Wechselobjektive und Bildqualität, die andere Robustheit, Cropfaktor, Autofocus und verfügbare Superteles.
Jede für sich eine Top Wahl, nicht nur 2012 !!!
so, und jetzt weiterhin viel Spaß beim fotografieren, egal mit welchem Body
![]()
Ja, tendenziell natürlich.
Aber ist schon klar, irgendwie kann ja nicht sein was nicht sein darf.
Kommt da so eine popelige Oly daher und verweist die großen fetten "richtigen" Kameras von den Marktführern auf die Plätze 2 und 3...![]()