Man muss sicherlich etwas suchen, aber mit etwas Geduld sollte man für 5000-5200€ eine gebrauchte Sony A1 (3600-4000€ in sehr gutem Zustand) + ein gebrauchtes Sony 200-600/6.3 (1100-1250€ in sehr gutem Zustand) bekommen.4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
4000 - 5000 Euro insgesamt
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
Die Kamera ist zwar etwas älter aber spielt immer noch ganz oben mit. Das Tracking der A1 gehört immer noch zum besten und du bekommst zusätzlich einen sehr schnellen Stacked Sensor mit 30 fps RAW und 50 MP Auflösung mit großem Crop Potential. Falls Video auch wichtig sein sollte, dann ist die A1 im Vergleich mit einer Z8 etc. aber eher Mittelklasse.
Ansonsten finde ich persönlich Nikon aufgrund der vielen tollen Teleobjektive am interessantesten für Wildlife. Allerdings würde ich dann schon die Z8 nehmen. Wenn die haptisch für dich nicht passt, ist es natürlich schwierig, aber die Z6III finde ich nicht ganz so überzeugend.
Panasonic hat in den letzten Monaten viel aufgeholt, würde ich aber für Wildlife aktuell noch nicht empfehlen. Klar geht es auch damit, wie man an den Bildern hier sieht, aber da sehe ich die drei "Großen" Canon, Nikon und Sony dennoch vorne was das Gesamtpaket angeht (AF, Objektive etc.).