GerhardV
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Monaten hier und zumindest was die Kamera betrifft, habe ich mich ENDLICH entschieden: SLT A55
Jetzt stehe ich vor der großen Frage - reicht erstmal das kit mit AF 18-55mm DT und 55-200mm DT (SLT-A55VY) oder soll ich nur den Body holen und nochmal mehr Budget frei machen für andere/bessere Objektive?
Meine Tendenz geht zunächst zum Kit - folgender Hintergrund:
1.) Im Vergleich zum Body ist das Kit gerade mal 200 Ocken teurer, viel falsch machen kann ich da eigentlich nicht.
2.) Ich bin eigentlich noch Anfänger, über das Kit könnte ich erst mal lernen, welche objektiove ich wirklich brauche
Als Alternative zum Kit hätte ich die folgenden Objektive jetzt in eine nähere Überlegung gezogen:
1.) Sony Objektiv AF 16-80mm 3.5-4.5 DT (SAL-1680Z) als Immerdrauf
2.) Tamron Objektiv SP AF 10-24mm 3.5-4.5 Di II LD Asp IF als Weitwinkel
3.) Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro als Tele
Stellt natürlich dann eine ganz andere Preisklasse dar :-(
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
Gerhard
ich lese nun schon seit einigen Monaten hier und zumindest was die Kamera betrifft, habe ich mich ENDLICH entschieden: SLT A55
Jetzt stehe ich vor der großen Frage - reicht erstmal das kit mit AF 18-55mm DT und 55-200mm DT (SLT-A55VY) oder soll ich nur den Body holen und nochmal mehr Budget frei machen für andere/bessere Objektive?
Meine Tendenz geht zunächst zum Kit - folgender Hintergrund:
1.) Im Vergleich zum Body ist das Kit gerade mal 200 Ocken teurer, viel falsch machen kann ich da eigentlich nicht.
2.) Ich bin eigentlich noch Anfänger, über das Kit könnte ich erst mal lernen, welche objektiove ich wirklich brauche
Als Alternative zum Kit hätte ich die folgenden Objektive jetzt in eine nähere Überlegung gezogen:
1.) Sony Objektiv AF 16-80mm 3.5-4.5 DT (SAL-1680Z) als Immerdrauf
2.) Tamron Objektiv SP AF 10-24mm 3.5-4.5 Di II LD Asp IF als Weitwinkel
3.) Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro als Tele
Stellt natürlich dann eine ganz andere Preisklasse dar :-(
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
Gerhard