• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Besorgt!

Sabs

Themenersteller
Eigentlich ein Schnappschuß einer Freundin mit ihrem Sohn ;)

Eigentlich ein Schnappschuß einer Freundin mit ihrem Sohn ;)

...find ich persönlich richtig gut gelungen!!
Hast du gut gemacht :-)

lg
eos

Tolles Bild!
Den Reiz machen genau diese zwei unscharfen Personen im Hintergrund.
Mein erster Reflex war auch: die stören
Beim zweiten hinschauen fand ich die Komposition (Zufall oder nicht) Super
Schade nur das nach unten hin zu wenig Platz ist.
Gruß J.

so dann noch zwei Versionen,

also komplett ohne die beiden Personen im Hintergrund und einmal die zwei als "Geister"

Also fich and die erste Version besser. Die unscharf-weissen Personen könnten sich anschleichen, die junge Dame ist zurecht besorgt...
Außerdem hat das Bild so ein bisschen einen Heiligenschein-Effekt und zwingt näher hinzuschauen.
Wenn man die erste Version nicht kennen würde, dann hätten vielleicht die Versionen "ohne" oder Geister mehr Überzeugungskraft, aber so schauen sie dann doch etwas gewollt aus.

ja ist wirklich schwierig bei dem Bild, wüsste jetzt nicht so recht für welches ich mich entscheiden soll, wenn würde ich eh sagen entweder mit der Person ganz im Hintergrund oder gar nicht. Die "Geister" Version war nur ne Spielerei.

Das Original ist OK.
"Kommen und Gehen"
"Vergangenheit und Zukunft"
"Alt und Neu"

Viele Symbole sind unter dem Titel "Besorgt" vereint.
Ein Stock-Fotograf wäre froh solch ein Bild unter dieser Titelvorgabe
anbieten zu können.
Gruß J.

Die Version "ohne" hat was. Aber - ohne dass ich ein Meister darin wäre - die EBV ist deutlich sichtbar.

Die erste Version entspricht wohl nicht so ganz den klassischen (Kompositions-)Regeln. (Das Bild geht ja so in die Richtung "Pieta-Motiv".) Aber sie macht neugierig: Was passiert da? Wollen die undeutlichen Personen was von der Mutter mit Kind? Sie sind absichtlich unscharf? Verborgene Gestalten? etc.

ja die Bearbeitung ist natürlich nicht perfekt, ich bin auch nie so ein perfekter Bearbeitungskünstler, ansich muss das Foto schon stimmen, auf großes rumretuschieren steh ich eigentlich nicht. Ich habe mir jetzt die Fotos tausend mal angeschaut, das Original hat für mich einfach mehr irgentwie.

Danke für eure ganzen Kommentare :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten