• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beschriftungen in Lightroom/Bridge

eee

Themenersteller
Ich wäre über eine Lösung des Folgenden Problems sehr dankbar:

Bei mir werden die in Bridge vergebenen Beschriftungen nicht in Lightroom angezeigt - umgekehrt funktioniert es auch nicht.

Bewertungen werden übernommen.

Danke für Input und ev. Lösungen

Die Farbsätze müssen bei beiden Programmen exakt die gleichen Bezeichnungen für die einzelnen Farben haben. Dann geht das auch.
Ich meine, da steht sogar in der Hilfe was zu drin.

Bei Bridge kann man nur ein Set einstellen, bei LR kann man sich auch mehrere anlegen (das verwirrt aber mehr, als es bringt).

Jürgen

Danke für den Beitrag

Habe jetzt kontrolliert ob beide Programme die gleiche Farbmarkierung haben - haben sie -

werde mal auf die homepage vpon Adobe suchen gehen...

Danke für den Beitrag

Habe jetzt kontrolliert ob beide Programme die gleiche Farbmarkierung haben - haben sie -

Achso, hatte ich eben ich vergessen. Bridge kann dir nur lesen, wenn du in LR das automatische xmp-Daten schreiben einstellst (oder manuell ausführst).

Dann klappt das auch, jedenfalls bei mir. Bridge kann nicht auf die LR-Datenbank zugreifen.

Jürgen

Achso, hatte ich eben ich vergessen. Bridge kann dir nur lesen, wenn du in LR das automatische xmp-Daten schreiben einstellst (oder manuell ausführst).

Mit DNG müsste es auch gehen.

Edit: Ausprobiert. Ja, es geht mit DNG. In Lightroom mußt Du dann natürlich "Save Metadata to File" auswählen.

Viel Vergnügen!
Jens

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten