• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bescherung

Radomir Jakubowski

Themenersteller
1. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

2. Ich habe mal wieder ein Paar Pics.
Im Therd Christbaumkugel habe ich mich mit den schönen Gegenständen die am Tannenbaum hängen beschäftigt.
Heute habe ich mich mit dem beschäftigt, was sich unter dem Christbaum befindet.
Und was ist das ??? Logisch die Geschänke.

Bild 2.1 wurde mit dem Cosina 100mm Makro aufgenommen. Blende 16, ca. 83sek Belichtungszeit
Bild 1 wurde mit dem Cosina 100mm Makro aufgenommen. Blende 7,1, 30sek Belichtungszeit

Bild 1 gibt mir weniger, die in nur eine Richtung gewickelte Schleife ist für mich kein interessantes Motiv, auch der Hintergrund wirkt sehr unruhig.

Bild 2 gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Allerdings wirken die Farben auf mich etwas flau... vielleicht kannst du da noch ein bisschen an der Tonwertschraube drehen?

Und übrigens: heimlich vorzeitig zu den Geschenken schleichen und dann noch Beweisfotos hinterlassen... tztz, mutig mutig ;)

Wolfini schrieb:
Bild 1 gibt mir weniger, die in nur eine Richtung gewickelte Schleife ist für mich kein interessantes Motiv, auch der Hintergrund wirkt sehr unruhig.

Bild 2 gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut. Allerdings wirken die Farben auf mich etwas flau... vielleicht kannst du da noch ein bisschen an der Tonwertschraube drehen?

Und übrigens: heimlich vorzeitig zu den Geschenken schleichen und dann noch Beweisfotos hinterlassen... tztz, mutig mutig ;)

Bild 1 war ein Schnappschuss.
An Bild 2 musste ich lange arbeiten bis ich die Geschenke Optimal hingelegt hatte und den Bildausschnitt gewählt habe.

*nachobenschieb*
Ich würde gerne noch ein Paar Komentare zum zweiten Bild hören, da ich nicht weiss wie es wirkt. Mich würden schon Kommentare freuen wie mir gefällts oder mir gefällts nicht. Wenn ihr dann noch erläutern könntet warum es euch gefällt/misfällt, dann wäre ich begeistert. (Man will ja weiter kommen) Danke

Hallo Radubowski,

nicht nur in anbetracht der Tatsache, dass Du meiner Meinung nach häufig sehr kritische und auch passende Kommentare zu anderen Bildern abgibst, finde ich diese von Dir sehr enttäuschend!

Bei beiden Bildern erinnert mich die Wahl des Motivs an Testbilder von jemandem, der einfach mal seine neue 300d auspobiert. Beim zweiten Bild kömmt dann noch dazu, dass es überhaupt keine Tiefe (also primär optisch, nicht vom Inhalt her) hat und auch farblich sehr flau wirkt.

Vielleicht kommt ja nach der Bescherung mehr Schwung in die Sache, wenn die Genschenke ausgepackt sind - in diesem Sinne nix für ungut und

Frohes Fest

Der Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten