frwit
Themenersteller
Taschen erst einmal,
Glückwunsch zu Eurem tollen Forum !
Ich bin 40 Lenze alt (noch
), Fotografiere die letzte Zeit aus Kostengünden mit einer kleinen Digitalen, was mir allerdings nicht unbedingt viel Freude macht.
Nachdem mein Haushaltsvorstand mir Mittel für Neuanschaffungen genehmigt hat, bin ich seit einiger Zeit daran mir Gedanken über eine Digitale SRL zu machen.
Mein Manuelle Pentax SFXN tuts zwar mehr als vorzüglich jedoch Erschrecken mich die Entwicklungskosten.
Da mittlerweile die DiGi SRLS von der Qualität sehr gut sein sollen möchte ich die Analoge ablösen !!
Jetzt zum eigendlichen Problem ....
Pentax sollte es wieder wegen den bereits vorhandenen Objektiven werden.
Jetzt habe ich von einem Händler vor Ort das Set *ist DS mit Original 28x80 für 549 Euronen angeboten bekommen.
Die *ist DA bekomme ich im Set mit 18x55 über den Versand für ca. 490 Euros (incl. Versand).
Was sind denn genau die Unterschiede zwischen beiden Kammeras
?
Im Internet habe ich über Staub in den Kammeras gelesen, ist da etwas dran ?
Oder sollte ich letztendlich lieber die Nikon D50 nehmen:wall: :wall: , gibts bei Blödiamarkt im Set mit einem Tamron 18-50 für 499 ? (beim Händler mit Original Nikon für 559 Euronen) ???
Sorry wenn ich Euch mit den Fragen nerve
, aber beim Suchen habe ich so wirklich nix gefunden !
Vielen Dank für Eure Infos schon einmal im voraus.
Euer
FRWIT
Glückwunsch zu Eurem tollen Forum !
Ich bin 40 Lenze alt (noch

Nachdem mein Haushaltsvorstand mir Mittel für Neuanschaffungen genehmigt hat, bin ich seit einiger Zeit daran mir Gedanken über eine Digitale SRL zu machen.
Mein Manuelle Pentax SFXN tuts zwar mehr als vorzüglich jedoch Erschrecken mich die Entwicklungskosten.
Da mittlerweile die DiGi SRLS von der Qualität sehr gut sein sollen möchte ich die Analoge ablösen !!
Jetzt zum eigendlichen Problem ....
Pentax sollte es wieder wegen den bereits vorhandenen Objektiven werden.
Jetzt habe ich von einem Händler vor Ort das Set *ist DS mit Original 28x80 für 549 Euronen angeboten bekommen.
Die *ist DA bekomme ich im Set mit 18x55 über den Versand für ca. 490 Euros (incl. Versand).
Was sind denn genau die Unterschiede zwischen beiden Kammeras

Im Internet habe ich über Staub in den Kammeras gelesen, ist da etwas dran ?
Oder sollte ich letztendlich lieber die Nikon D50 nehmen:wall: :wall: , gibts bei Blödiamarkt im Set mit einem Tamron 18-50 für 499 ? (beim Händler mit Original Nikon für 559 Euronen) ???
Sorry wenn ich Euch mit den Fragen nerve

Vielen Dank für Eure Infos schon einmal im voraus.

Euer
FRWIT