• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner Stammtisch Juni 2015

Jock-l

Themenersteller
Monatsmitte und Zeit
für eine neue Umfrage- an welchen Tag soll der Stammtisch im Juni 2015 stattfinden ?

Tragt euch bitte ein ;)

Umfrageende am Sonntag 31.05.2015 um 20 Uhr. Das Ergebnis ist hier zu sehen ...

Edit: Umfrageende ist erreicht, es ist Freitag der 12.6. ab 18 Uhr geworden...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitjedudelt!

LG Andrea

Sodele, Umfrageschluß (Ergebnis hier) und der Gewinner heißt Stammtisch am 12.6.2015 ab 18 Uhr in der Kartoffelpfanne.

Dort habe ich uns bereits angemeldet ...

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle hier mal eine frage, die zwar nichts mit dem stammtisch zu tun hat, aber ich hoffe, hier schauen die meisten berliner foris rein ...

weiss jemand von euch, ob eines der berliner fotofachgeschäfte eine etwas größere auswahl an gitzo und / oder feisol stativen im laden hat?
ich würde gerne mal verschiedene anschauen, anfassen, ausprobieren... online bin ich von der frage, welches für mich das richtige ist, schlicht überfordert. ;)

Also so richtig riesige Fotoläden gibt es ja nicht. Foto Leistenscheider hat in beiden Filialen immer nen paar Stative rumstehen. Was nicht draussen steht kann man bei Leistenscheider aber ausprobieren oder sich vorführen lassen. Was für Stative vorrätig sind kann man auf deren Homepage abfragen.

Calumet hatte auch ein paar Gitzos da, vornehmlich aber die Mountaineer-Reihe mit der Mittelsäule. Aber als ich Interesse zeigte, wurde von hinten auch mal ein 2 Meter Systematic hervorgeholt, um zu zeigen, wie groß es gehen kann. ;)

Feisol hab ich noch nie im Laden gesehen, Sirui schon.

keine Termine (bisher) am Freitag...also bin ich dabei! :)
Ist anschließend noch was geplant?

Laut Vorhersage wird's ja eher warm und trocken sein...

Fehlt ja nur noch ein Ziel. :D

Na schlag doch mal was vor! :lol:

Ich würde ja gerne mal zum Teufelsberg - Abhörstation und Co. aber für nach dem Stammtisch wäre das für viele vermutlich zu anstrengend. Ansonsten Friedrichstraße, Arena Treptow (rund herum), Geisterbahnhof Siemensstadt (kommt man da noch hin? Rohrdamm), Neuköllner Arcaden - Parkdeck (auch Klunkerkranich).

Mein Favorit bliebe aber der Teufelsberg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten