• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berliner Partylocations mit Fotografieverbot?

Rognir

Themenersteller
Moin,

meiner Meinung nach gabs schonmal son Thread, find den aber nicht mehr.
Geht darum, das ich mal aus Spaß nen paar Partybilder machen wollte. Im K17 war es kein Problem. Als ich allerdings ins QDorf wollte, sollte ich die Tasche abgeben, von welcher Redaktion ich denn komme und so weiter und so fort, wie immer unfreundlich as hell.

Kennt noch einer Locations wo es am Eingang Probleme mit Dslr's geben könnte? Sonst kann man sich den Weg ja sparen. Besser gesagt, wo gibt es bestätigterweise keine Probleme, denn kann ich da ja zuerst hin :lol:

zu meinen Analog Zeiten kam ich in Matrix (Bzw. RockIt) 1x mit Kamera rein, 2x nicht. Also zufällig, welcher Türsteher wohl gerade dienst hat... Die Kamera konnte ich jedoch vorne an der Garderobe abgeben (Nunja, zu Analogzeiten kein Problem, würde ich jetzt mit meiner Ausrüstung niemals mehr machen :D )

Am besten vorher eine Anfrage per Mail oder Telefon machen.

Wenn du das OK vom Geschäftsfüher hast (am besten schriftlich), dieses mitnehmen und dem Türsteher vor die Nase halten.

Fotografierst du dann für dich persönlich oder werden die Bilder irgendwo veröffentlilcht?
Wenn das veröffentlicht wird sollte ich der Auftraggeber darum kümmern dass du Zutritt bekommst und dies im Vorfeld abklären.

Manche Discos haben da klare Regeln und auch nur bestimmte Fotografen die rein dürfen. Eventuell gibts auch einen speziellen Fotografen der im Auftrag der Disco unterwegs ist und die wollen dann keine externen Fotografen haben.

Wenn du privat unterwegs bist kannst du ja dem Geschäftsführer der Disco ein paar Bilder versprechen, dann lässt er dich sicher rein.

Hab die Tasche denn auch in der Garderobe abgegeben, aber wirklich ungerne. hab mir die ganze Zeit Sorgen um die Ausrüstung gemacht, und denn kann man nicht entspannen.

@thomas: wollte nur privat bilder machen, ma n bisschen mit entfesseltem blitzen rumprobieren und co. na gut, werd denn vorher immer genehmigungen einholen.

Ohne vorherige Anmeldung ist das für Privatleute fast unmöglich. Auch deshalb weil es ja bereits zig Portale gibt. Teilweise laufen dann mehrere Fotografen rum und "nerven" die Leute. Daher IMMER anmelden!!

Ausserdem musst Du immer bedenken dass die Leute ihre Fotos sehen wollen, wenn du dann privat für Dich machst machst Du dich bei den Leuten eher unbeliebt.

Schließ Dich doch einfach ner regionalen Partyseite als Fotograf an, dann haste kaum Probleme.

hatte ich ja auch vor, aber viele wollen referenzen sehen, und um die zu bekommen, muss ich ja nu erstma so inne disse und welche machen^^..

teufelskreise immer...

Hab die Tasche denn auch in der Garderobe abgegeben, aber wirklich ungerne. hab mir die ganze Zeit Sorgen um die Ausrüstung gemacht, und denn kann man nicht entspannen.

@thomas: wollte nur privat bilder machen, ma n bisschen mit entfesseltem blitzen rumprobieren und co. na gut, werd denn vorher immer genehmigungen einholen.

sagt doch schon alles. was soll denn das? ist doch albern.

du gehst rein, machst von irgendwelchen leuten (wahrscheinlich frauen und co) fotos und die werden nirgendwo veröffentlicht?! na prima.

würd dich dann auch nicht mit der kamera reinlassen. IST SO.

geh zu berlin4fun oder zu einer der anderen großen Partycommunitys. Melde dich dort an und bitte um offizielle "Partyscout-Dokumente" damit du dich ausweisen kannst und dann schick auch die Fotos dort hin.

Was willst du denn drin sagen wenn die Leute fragen "Hey kannst du mal ein Foto von uns machen?"

- ja gerne, aber wird nirgendwo veröffentlicht
- ne, will hier nur overview-fotos machen und euch mit meinen unnötigen blitzen nerven
- ja klar und dann?

meld dich bei auff.de die wollten von mir damals keine fotos und wechseln kannst du anschließend immer noch. ^^

ja hast eigentlich recht. ich hätt die ja alle auf meine site geupped, aber dat kotzt die leute ja denn auch wieder an, wenn das nicht wirklich public is :rolleyes:

gut überzeugt, werd mich ma bei verschiedenen portalen melden.

bin seit 2002 partyfotogarf und in zwei clubs fest angestellt als fotograf, es ist generell nicht nett, wenn jemand rein kommt und einfach mal so zum ausprobieren leute fotografiert, draußen ist das recht ja ein bischen anderes, aber in einer location, gibt es immer noch das hausrecht, daher ohne anmeldung, würde ich das lassen, das könnte böse ärger geben, berlin4fun ist ne colle seite aber beliebt sind die nicht, ich arbeite als gebietsleiter für yooliety und helfe ab und zu bei clubfeeling und tillate aus, man hilft sich gegenseitig, da gibt es dann halt kein ärger und anmelden voher ist pflicht....
achte da bitte auf die fotografen, die das schon länger machen, weil die bekommen sonst wegen dir ärger oder dürfen nicht mehr rein.....

dank dir...:top:

bin seit 2002 partyfotogarf und in zwei clubs fest angestellt als fotograf, es ist generell nicht nett, wenn jemand rein kommt und einfach mal so zum ausprobieren leute fotografiert, draußen ist das recht ja ein bischen anderes, aber in einer location, gibt es immer noch das hausrecht, daher ohne anmeldung, würde ich das lassen, das könnte böse ärger geben, berlin4fun ist ne colle seite aber beliebt sind die nicht, ich arbeite als gebietsleiter für yooliety und helfe ab und zu bei clubfeeling und tillate aus, man hilft sich gegenseitig, da gibt es dann halt kein ärger und anmelden voher ist pflicht....
achte da bitte auf die fotografen, die das schon länger machen, weil die bekommen sonst wegen dir ärger oder dürfen nicht mehr rein.....

dank dir...:top:

muss dir da mal zu stimmen. ich mag das auch nicht wenn neben mir, mir jemand meine motive raubt und diese wohl möglich noch verärgert, da werden aller fotographen dann schon mal über einen haufen gescheert.

Hast du denn mitlerweile schon was gefunden?

ouch... Q-Drof kann man ja nun nicht als Club bezeichnen, Matrix ist ebenfalls gruselig....

wo man evtl. mal Fotos machen koennte ist in der Bar25, als ich letztens da war rannten da zu hauf Fotografen rum... ich glaube aber das lag am event, das war eh lockerer gestrickt als der normale betrieb da.
ist eine sehr witzige und Bunte Location... wuerde mir als einziges einfallen wo ich auch gerne mal fotos schiesen wuerde.

absolutes Foto-Verbot herscht im Berghain, wenn man ueberhaupt reinkommt, zudem will man da drin auch nicht Fotografieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten