• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Nicht, hab ich doch geschrieben.

hätte ja sein können! :D:lol:

Hexe wollte ja große Panos testen, aber OK spare ich Gepäck

Manchmal Frage ich mich, ob ich so unverständlich schreibe.
Ha, Gimp kann das auch, kommt aber wie CS2 oder CS4 als Upgrade nicht in Frage. Wenn dann mus es alle Probleme lösen, und nicht nur für ein Anwendungsfall jetzt mal benutzt werden.
Und dann müßte es halt auch mein 5D3 Raw lesen, damit ich LR5 ablösen kann. Also Lr6 oder CS6 oder so etwas.
Ich hab jetzt auch mal Lr6 in ner Vm als Testinstall. Das große fertige Pano ging auch nicht, aber die interne Pano-Funktion ist echt ganz knuffig.
Aber vielleicht kommt auch bald LR7...

wie auch immer, ich habe meinen Laptop mit den aktuellen LR & PS CC Versionen eingepackt.

Und mein Stativ.... Köpenick als Ziel würde mir gefallen, da wollte ich schon immer mal hin.
Friedrichshain geht auch...mein alter Kiez und so.

Es kann sein, dass ich später komme.
Ein Kollege hat mir ein Meeting um 18:00 Uhr reingedrückt.

Manchmal Frage ich mich, ob ich so unverständlich schreibe.

vielleicht liegts auch an mir ;) (habe gerade viel um die Ohren)

Ha, Gimp kann das auch,

sorry selbst die letzte Release kann immer noch kein 16-bit Verarbeitung und deswegen disqualifiziert sich Gimp, ich schmeisse doch keine 6 Bit von meinem RAW in den Müll!

kommt aber CS4 als Upgrade nicht in Frage.

meine Idee dahinter war, wenn CS es kann dann auch die äquivalente Lightroom welche ja günstiger ist!

Da CS4 aktuelle RAW kann und auch 16-Bit war das meine Idee um dir zu helfen, sorry wenn ich störte!

Wenn dann mus es alle Probleme lösen, und nicht nur für ein Anwendungsfall jetzt mal benutzt werden.

bei mir tut es kann meine 1D Mk4 RAW, 16-Bit, läuft auf meinem neuen win7 Asus.

Und dann müßte es halt auch mein 5D3 Raw lesen, damit ich LR5 ablösen kann. Also Lr6 oder CS6 oder so etwas.

könnte man ja testen nur deswegen bot ich es an.

Falls ihr euch tatsächlich für Köpenick als spätes Ziel entscheiden solltet, würde ich dann in Köpenick dazu stoßen, wenn ichs rechtzeitig mitbekomme.

... was für ein Zufall, wir kamen ja auf keinen gemeinsamen Nenner für die "Runde danach" was die Ortsauswahl anging und kaum war ich via Mitte in der Tram sitzend fing es an zu regnen...

Für den nächsten Stammtisch habe ich eine Umfrage für Stammtisch Oktober 2016 eingerichtet- ich denke, bis Freitag den 30.9.2016 um 20 Uhr lassen wir die Umfrage offen und das sollte ausreichend Zeit umfassen für den Blick in den eigenen Kalender ... ;)

Vorschau: Vorigen Stammtisch und auch diesmal haben wir kurz die Idee besprochen, zum Jahresausklang bereits im Novemberstammtisch Bilderserien zu zeigen. Bewußt Dezemberstammtisch ausklammernd, da es hier in Vorweihnachtszeit eine bekannte Dichte an Verabredungen privater oder beruflicher Art gibt und so vielleicht nicht alle die sich für diesen "Jahresrückblick" interessieren kommen können...
Also die besten 3-5 Bilder beispielsweise (wir waren da durchaus unterschiedlicher Meinung) und dann wer möchte eine/einige Bearbeitungsbeispiele wie die EBV erfolgt. Das sollte als immergrünes Thema die Show abrunden...

Soweit dazu. Einpflegen des Startpostings am nächsten Vormittag, jetzt bin ich zu ausgelutscht vom langen Tag ;)

... was für ein Zufall, wir kamen ja auf keinen gemeinsamen Nenner für die "Runde danach" was die Ortsauswahl anging und kaum war ich via Mitte in der Tram sitzend fing es an zu regnen...

... und noch besser, dass wir uns nicht für ein ziel "im osten der stadt" entschieden haben.... im bereich lichtenberg / biesdorf hat es so geschüttet, dass man die hand vor augen kaum gesehen hat.

da es gestern ja mal thema war:
hausmesse bei foto meyer ist am 30.09. - 01.10.
hausmese bei calumet ist am 11.11.
;)

und jetzt geh ich meinen postkartenkitsch für david zusammensuchen... :D

Ja, ich habe absichtlich nichts angekreuzt, falls sich wer wundern sollte.
Ich werde erst im November wieder dabei sein.

Dann mit den 3 besten Bildern (2 hab ich schon) bzw deren Bearbeitung.

falls jemand morgen den kostenlosen check & clean bei foto meyer nutzen möchte....

über die webseite gibts eine "vorbuchung", diese angemeldeten bodys werden wohl schneller / bevorzugt bearbeitet. ;)

hast du da schlechte erfahrungen?

es wird übrigens sehr gerne gesehen, wenn der body ohne objektiv zum check & clean abgegeben wird.... also den deckel nicht vergessen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten