• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Irgendwas geplant für Morgen?
Sonst nehm ich wieder nur das Kleinbesteck mit. ;)

braucht zufällig jemand eine Schutzkappe für einen Godox / Neewer AD360 oder AD180?

Die originale Amazon-Lieferung hing beim Transportdienstleister fest, kam jetzt aber - nach der Ersatzlieferung - doch noch an.
Wenn keiner sowas braucht, geht's wieder zurück zu Amazon...

~ Mariosch

braucht jemand was von calumet? da bin ich vorm stammtisch noch... ;)

5DSR und 600 f/4 IS II, wenn du schon so fragst... ;)

5DSR und 600 f/4 IS II, wenn du schon so fragst... ;)

passt da nicht besser die 1Dx weil das Bajonett stabiler ist?

PS. DVB-T2 per Draht aus dem Fenster empfangen, nur DasErste und ZDF

Entgegen anders lautenen Meldungen -> Testbetrieb verweigern die privaten mangels CI Modul.

Auf dem TV erscheint mal 576i h.264 oder 1080i h.265

Ein Sharp 81cm 5112 von real 229,-€

@david: eine Frage wollte ich eigentlich noch stellen, hab'sch leider vergessen. :(

Hast Du als Astrofotograf zufällig Erfahrungen mit dem Walimex/Samyang/etc 24mm f/1.4?

Nein, ich habe nur das 14mm. Das ist (vor allem für den Preis) super.
Von allen 24mm (also inklusive Sigma, Canon, ...) waren alle nicht berühmt für den Coma-Effekt, auch das 20mm Sigma nicht, wo sie eigentlich vollmundig behauptet haben, daß....
Und ein 24mm, was ich dann auf f/2.8 abblenden muß, nutzt nix.
Coma ist bei meinem 35mm IS f/2 auch stark... Ab 3.5 ist es dann weg. (toll -.-)

Kann ich schlecht machen wenn ich mit Hexe an der Oder stehe und auf Storch und Co. achte ... :D

Hier ist die Umfrage für Juli, ich denke daß bis 28.06.2016 um 20 Uhr (Umfrageende) Zeit genug ist in den eigenen Kalender zu schauen und sich einzutragen ;)

Pro forma: Bei in der Abstimmung gleichaufliegenden Stimmenzahl zweier oder mehrerer Termine wird der Termin gewählt, der als frühester im Monat erscheint (wir hatten uns auf diese Absprache mit Beginn der Umfragen geeinigt).

Für Anpassung des Eingangsposting schreibe ich gleich einen der Moderatoren an ;)

Hätte wer Lust und Interesse (und einen eingerichteten Laptop) per Beamer zu zeigen, wie er jeweils seine Bilder bearbeitet? Max 3min oder so an einem Beispiel - so lernt man manche Funktionen vielleicht am schnellsten, was so alles geht.

Hätte wer Lust und Interesse (und einen eingerichteten Laptop) per Beamer zu zeigen, wie er jeweils seine Bilder bearbeitet? Max 3min oder so an einem Beispiel - so lernt man manche Funktionen vielleicht am schnellsten, was so alles geht.

ich habe immer Bock was zu lernen was ich schon wieder vergaß

welche Programme sollen drauf sein?
Ich habe einen Samsung NC10 mit PS CS/4/5 oder einen
Zenbook mit noch nix
Beamer habe ich von Steffen

Das soll keine Schulung sein "Und jetzt alle links hier klicken", sondern jeder soll das zeigen, wie er die Bilder bearbeitet. ;) Also ist doch klar, welche Programme du drauf haben mußt - eben die du selber benutzt. ;)

Das soll keine Schulung sein "Und jetzt alle links hier klicken", sondern jeder soll das zeigen, wie er die Bilder bearbeitet. ;) Also ist doch klar, welche Programme du drauf haben mußt - eben die du selber benutzt. ;)

Wäre ich dabei. Nehme mal an du möchtest hauptsächlich gerne Landschaft/Architektur oder so bearbeitet sehen? :lol:

Prima Idee, wir hatten das schonmal vor längerer Zeit, da brachte ein User seinen Laptop mit und ich zeigt zwei drei Schritte (Grundbegriffe) in PS, nichts Außergewöhnliches. Seitdem habe ich User und Laptop nicht mehr gesehen... Aber ich erinnere mich an eine kleine lebhafte Runde, die sich an diesem Thema entzündete ;)

Pff, auch ich will noch was lernen. ;)

Und ich denke, es hätten andere auch Interesse an der Nachbearbeitung von Portraits. Ich denke, da kann man noch mehr falsch machen.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten