• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Berliner Bogen an einem Dezemberabend

Gast_161540

Guest
Hallo zusammen !
Es dauerte ca. eine Stunde, bis die Aufnahme so war, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Und im Dezember hatte ich ganz schnell eiskalte Finger.
Ich hoffe aber, die Mühe hat sich gelohnt.
Bin dankbar für jede konstruktive Kritik.....

Achso. Wäre ja vielleicht nicht verkehrt, noch einiges über das Gebäude zu schreiben:
Es steht bei uns in Hamburg in der Nähe des Stadtzentrums und wurde von dem Architektentrio Bothe, Richter, Teherani entworfen und in den Jahren 1998–2001 errichtet.

So long

Zauberlinse

P.S.: Wer noch Lust auf mehr Fotos von mir hat, hier meine homepage -> http://www.tmr-fotos4you.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zauberlinse...

als erstes: Bilder aus Hamburg freuen mich immer ganz besonders! :top:

Die Perspektive ist recht unspektakulär. Leider bietet sich aber kaum eine bessere Perspektive an, da vor der anderen Front die grßoe Kreuzung, Parkplätze und eine Menge Laternen sind.

Ich finde es vom technisches her absolut okay...auch die blaue Stunde ist gut ausgenutzt. Meiner Meinung nach fehlt aber ein Eye-Catcher..kann dir leider auch nicht genau sagen WAS fehlt...

Wie gesagt, ich will damit aber nicht sagen. dass ich das Bild schlecht finde!

Gruß

Hallo BlaqueBeat !

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich vermute, du bist ortskundig.
Von der Seite des Gebäudes war leider nicht viel, auf das man den Blick hätte lenken können; zumal die Dunkelheit auch noch einiges geschluckt hat.
Ist aber trotzdem ein guter Tipp für zukünftige Projekte. Vielen Dank.

Gruß
Zauberlinse

Hi nochmal..

ortskundig auf jeden Fall...war 4 Jahre lang mein Arbeitsweg....

Von der Seite gibt es leider gar nichts... du wirst ja auf der Brücke an der Wendenstraße gestanden haben... da fehlt halt ein Eye-Catcher... und eine andere tolle Perspektive wüsste ich auch nicht..da hast du wohl schon die Beste gewählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten